Anzeige

von , über "Internet PREMIUM / 2play COMFORT / 3play COMFORT 120" von Unitymedia , am um 00:43 Uhr

Kundenservice und Qualität unterirdisch

Also ich bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei KBW jetzt Unity Media. Die ersten Monate waren bis auf teilweise funktionierendes Internet mit DS Lite und dann Kämpfe mit dem Kundenservice um vernünftiges funktionierendes IPv4 zu bekommen ganz okay, wenn der Anschluss mal funktioniert. Natürlich sind alle Leitungen und so seitens Unitymedia in Ordnung versicherte mir man. Interessanter Weise könnte ich mit Hilfe von Standard Nerzwerktools nachweisen, dass ihr Routing ziemlich bescheiden ist. Als nach mehreren Monaten mit Paketverlusten endlich mal ein "Spezialist" vorbeikam ich ihm meine technisch für einen Netzwerkspezialisten plausiblen Berichte und Auswertingen inklusive Latenz/Packet Löst etc und monatelangem Traceroute Statistiken mittels MTR zeigte verstand dieser nur Bahnhof... Komisch denn er hatte zumindest ein Linux Notebook dabei, nach kurzem nachfragen erholt ich die Info er habe ja nur Linux weil da der Ping kontinuierlich läuft. Okay danach war mir alles klar, mit was für einem "Spezialisten" ich zu tun hatte... Also musste ich wohl noch mit meinem Problem bis heute leben, des weiteren kommt hinzu, dass dieses Erfolgsgerät TC7200, was sie einem als Modem aufzwingen wöchentlich neu gestartet werden muss, damit es etwas stabiler läuft und ich zumindest geplante Ausfälle habe. Leider hilft dies langsam auch nicht mehr weiter, da nun der Router selbst die Nerzwergeschwindigkeiten wechselst wie es einem beliebt mal hat der Link 10/100/1000 MBit und Aussage des Kundenservice sie können keinen Fehler feststellen. Zum Glück gibt es demnächst 100MBit VDSL hier und ich kann getrost wechseln. Mal sehen was ihnen zum Routerzwang für kompetente Lösungen einfällt diese Erfolgsfirma. COAX-Glasfasertechnologie ... Wenn man nur kompetent genug wäre dann ja.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 08.02.2016 um 17:38 Uhr
Durch setzten falscher Satzzeichen liest sich der Text behämmert.
Kommentar von meinereiner (Harald Meyer) 25.04.2016 um 19:27 Uhr
ich bin seit mehr als 12 jahren Kunde bei KabelBW bzw Unitymedia und nutze jetzt 3Play Premium 200. Noch nie hatte ich mit meiner IPV4 oder IPv6 Probleme als Router habe ich eine FritzBox

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken