von , über "3play 32768 (32768/1024)" von Unitymedia , am um 09:16 Uhr

Leider so gar nicht zufrieden

Ich bin Student an der FH in Köln und habe bisher in einem Studentenwerk gewohnt, welches auch mit Multikabel über NetCologne versorgt wird. Hier war ich immer sehr zufrieden. Dann bin ich in ein Haus gezogen, welches mit Unity versorgt ist, also buchte ich oben genannten Anschluss. Telefon habe ich bisher nicht genutzt aber das Internet stellt mich nicht im geringsten zufrieden. Bei Bandbreitenmessungen erreiche ich maximal 50 % der gebuchten Leistung.
Zu den Fakten: Firewall abgeschaltet, per Kabel am Modem, kein Virenscanner oder sonstiges und trotzdem mit verschiedenen Test maximal 15789 kb. Per Wlan erreiche ich genau so viel. Ich habe auch mal die Rechner getauscht, ohne Erfolg. Die Computer erreichen an anderen Anschlüssen die volle Geschwindigkeit, weshalb ich meine Hardware als Ursache ausschließe. Auf ein Melden bei der Hotline sagte man mitr bisher immer im recht demotivierten Ton, dass seitens Unity alles ok sei. Auf die Bitte, dass es sich ein Techniker vor Ort anschaut, kam man direkt mit Kosten auf mich zu, welche damit verbunden seien.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken