von , über "3play 32768 (32768/1024)" von Unitymedia , am um 02:09 Uhr

Miserabler Service und viel zu langsame Verbindung

Leider habe ich mit UNITYMEDIA fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Ich musste einen 2Play-Vertrag von meinem Vormieter übernehmen und da ich auch gerne legal Fernsehen wollte, habe ich versucht, den Vertrag upzugraden auf 3Play. Das klingt jedoch einfacher, als man denkt. Sage und schreibe 7 Wochen musste ich auf meine Smartcard + Modul warten. Bei der Bestellung war von einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen die Rede. Auf unzählige Anfragen per Mail wurde zunächst gar nicht und zum Schluss mit nichts aussagenden Standardmails geantwortet. Ich bezahle meinen Kabelanschluss bereits mit den Nebenkosten meiner Miete. Das versteht UM jedoch anscheinend nicht und berechnet mir so jeden Monat einen weiteren Kabelanschluss. Auf Mails wird auch in diesem Fall nicht reagiert. Ich frage mich, warum man diesen Service überhaupt anbietet. Da ich auch Sky-Kunde bin, ärgert es natürlich zusätzlich, dass gerade mal ein einziger Sky-HD-Sender von UM eingespeist wird. Die Internetverbindung ist gelinde gesagt eine Fechheit. Laut Vertrag soll ich eine 32er-Leitung haben. Bei sämtlichen Speedtests konnte jedoch höchsten 20,xy Mb festgestellt werden. Und auch in diesem Fall wurde bisher auf Anfragen per Mail gar nicht geantwortet. Fazit: Sehr schlechter Service und miserable Informationspolitik. Wie kann man seine Kunden so behandeln?
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
119 von 234 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Bremser (Bremser) 02.04.2012 um 08:20 Uhr
Vielen Dank für den ehrlichen Bericht. Das mit der Geschwindigkeitslüge stimmt. Ming Frisör hat den Verein bereits gekündigt.Fax und EC-Cash hat nie richtig funktioniert.Ist wieder bei Telekom.
Kommentar von Kurri (HH Steiner) 02.04.2012 um 10:54 Uhr
"Bremser", ich ernenne Sie hiermit zum "Oberbremser". Über Technik kann man mit Ihnen mangels Ahnung eh nicht reden. Schöne Grüße an Ihren Frisör!!!
Kommentar von Bremser 2011 02.04.2012 um 12:05 Uhr
Lieber keine Grüße@HH Steiner,der springt immer noch im Dreieck über den Ausflug nach Unitymedia. Kabelfernsehen hat er allerdings weiterhin behalten,das läuft in gewohnter Qualität.
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 02.04.2012 um 12:55 Uhr
Als ich den vergangenen Montag einen bericht über Unitymedia gesehen habe,war ich ziemlich schockiert,mit welchen Mittel die Vertreter einen Vertrag aufschwatzen wollen,vor allen Dingen bei älteren le
Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 03.04.2012 um 19:16 Uhr
http://kurzurl.net/0OwHJ

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken