Anzeige

von , über "Internet COMFORT / 3play START 60" von Unitymedia , am um 17:02 Uhr

Ordentliches Angebot, aber mangelhafter Kundenservice

Obwohl es bei uns nach dem Wechsel von KabelBW zu Unitymedia zu erheblichen, teils auch langandauernden Problemen kam, haben wir uns letztlich entschieden bei diesem Provider zu bleiben und ein umfangreicheres Leistungspaket zu buchen. Die Buchung erfolgte online, scheinbar problemlos, mit passender Auftragsbestätigung. Die (Hardware-) Produkte wurden zeitnah geliefert, allerdings haperte es mit der Kommunikation. Der Zeitpunkt der Vertragsumstellung wurde erst auf schriftliche Nachfrage mitgeteilt. Eine bestellte zweite Telefonleitung sollte lt. Auftragsbestätigung sofort einsatzbereit sein, war es jedoch eine Woche später immer noch nicht. Eine nachträglich bestellte HD-Karte (CI+) musste vorab per Überweisung bezahlt werden, obwohl alle sonstigen Zahlungen seit Jahren vom Girokonto abgebucht wurden. Bei der Bestellung kein Hinweis darauf, in der Auftragsbestätigung genauso wenig. Auf schriftliche Nachfrage keine Antwort. Antwort gab es erst per telefonischer Nachfrage. Damit verbunden war auch die Auskunft, dass die zweite Telefonleitung erst nach Zahlungseingang freigeschaltet würde (Zusammenhang zweier Aufträge ? Zusammenhang Telefon Fernsehen ?). Kommunikation von oben herab "das ist bei uns halt so". Alles in allem ein großer Mangel an Kundenfreundlichkeit. Das Bemühen um Kundenzufriedenheit, wie wir es von KabelBW langjährig gewohnt waren, war nicht zu entdecken. Download-Geschwindigkeiten schwanken tagesabhängig zwischen 18 und 45 MBit/s (Vertrag 60MBit/s).
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 3 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 18.08.2015 um 17:09 Uhr
In Deutschland möchte Unternehmen kräftig abkassieren, da ist ein nerviger Kunde meist lästig. Ist aber bei vielen Anbietern so. Servicewüste Deutschland!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken