Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben
Aber warum denn gerade mit den Preis zufrieden,wenn man zu den 25 Euro noch 16,90 für Anschluss dabei zahlen muss ist das ganze doch nciht preiswert dann fallen noch andere Kosten an
@ICE15. Lass Wind doch seinen Spruch von den Zusatzkosten wieder runterbeten. Man will ja auch mal etwas zu lachen haben in diesem Forum.
Wind, zum 30mal: Bei 2Play sind keine 16,90 für den Anschluss fällig und auch keine anderen Kosten!Das der Server mal auf Antwort warten muß ist normal,bei vielen Zugriffen auf eine Seite!
@Wind.Erzähl uns mal was von Deinem VDSL50.Du bekommst doch das wofür Du zahlst? Oder?
UM Service- TOP! Anruf das wir umziehen- Techniker kommt in unsere neue Wohnung 10 Min.später alles fertig.Deine Schwankungen etc sind die WLAN, welchen Kanal ? Das liegt an deiner Technik, überprüfen
@Andre: Klar ist telefoniert man, wenn's anders nicht geht. Aber erstens Bieten sie ja den Email-Service an, zweitens ist die Hotline natürlich kostenpflichtig und dauerbesetzt!
@Börsianer: Die Telefonausfälle haben 100% NIX mit dem WLAN zu tun, genauso wenig wie die Ausfälle und Einbrüche an meinem PC, der über 100Mbit Lan am Router hängt.
Noch ein Negativbeispiel für den Service ein: Ich habe meinen ehemaligen Mitbewohner als Neukunden geworben. Damals wurde eine Ipod Shuffle dafür versprochen, bekommen hab ich den NIE!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Preise gut, Leistung schwankend, Service...?
Ab und zu (etwa einmal alle ein bis zwei Monate) kommt dann noch ein Totalausfall von Telefon und Internet für mehrere Stunden hinzu.
Ich meine, damit könnte ich leben, denn mit Schwankungen und Problemen hat wohl jeder Provider zu kämpfen (wenn hier anscheinend auch etwas öfter). Aber womit ich nicht leben kann ist der "Service". Schreibt man eine Mail mit einer Frage an den Service, dauert es grundsätzlich erst einmal 3 bis 7 Tage, bis überhaupt eine Antwort in Form einer Standardmailvorlage zurückkommt, die meist keine Frage beantwortet, oder es werden sogar falsche Aktionen ausgeführt.
Ein Beispiel: Ich habe vor einigen Monaten nachgefragt, ob für mich ein Wechsel von 2play 10mbit auf 2play 20mbit möglich ist (da diese beide 25 Euro gekostet haben), ohne jedoch einen Auftrag zu erteilen. Einige Tage später kam dann die Nachricht, "Ihr Auftrag wird nächsten Monat ausgeführt"! Hallo? Was soll das denn? Ich frage nach Informationen und die machen einen Vertrag daraus.
Noch ein Beispiel für den tollen Service: Ein Bekannter von mir ruft bei UM an, da er Interesse hat, aber nicht weiß ob ein Anschluss bei ihm möglich ist, da ein anderes Kabelunternehmen für sein Haus zuständig ist. Der Servicemensch sagt "natürlich können Sie einen Anschluss von uns haben, wir regeln alles". Einen Tag später kommt ein Anruf vom eigentlichen Kabelbetreiber, der fragt, was das soll, und das es nicht möglich ist, den Anschluss nach UM zu wechseln. Beim UM Service sagt man anschließend, das dies tatsächlich, entgegen vorheriger Aussage, zutrifft. Dreister Weise sagt der Herr am Telefon angeblich auch noch, dass es normal sei, erst mal zuzusagen, dass ein Anschluss möglich ist, ohne dies vorher zu prüfen.
Von den Unmengen an Wurfpost, mit denen sie jeden Menschen im Einflussgebiet, der noch keinen Anschluss bei ihnen hat, zubomben mal ganz zu schweigen.
Wie gesagt mit dem Produkt bin ich trotz gewissen (noch akzeptablen) Einschränkungen zufrieden, aber der Service ist ein absolutes No-go und sollte dringendst überarbeitet werden.