Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben
Bei welchem Anbieter gibt es eine Tarifansage ??????????????????
Kann dir fast sxo zustimmen, wie meine Vorkommentator es schon beschreibt...Wo gibts das denn???Wir sind auch sehr zufrieden...
Tarifansagen gibt es bei manchen Call by Call Anbietern,jedoch nicht bei UM,hier sind die Tarife auf der Homepage zu ersehen oder in den Unterlagen die UM bei Neueinrichtung eines Anschlusses zuschick
Sipgate als reiner VoIP Anbieter macht das definitiv,habe den als "Zweitanschluß", finde diese Funktion unheimlich praktisch weil mal ganz ehrlich wer guckt schon ständig die Tarife nach...
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
schafft das was die Konkurrenz über Telefonleitung nicht hinkriegt
Bin seit zwei Jahren Kunde bei UM und bis auf ein/zwei kleinere Ausfälle (wenige Stunden, in denen das gesamte Netz betroffen war) nichts zu beklagen, wenn ich das mit der Situation vorher (klassisches DSL über Kupferdoppelader, bis heutezu maximal 1Mbit) vergleiche einfach klasse.
Geschwindigkeit:
Der Up und Download ist auch zu Stoßzeiten in voller Geschwindigkeit da. Wenn der Server auf der Gegenseite mitspielt sind 3,9 MB/s keine seltenheit.
Telefonie(analog):
Positiv: gute Sprachqualität, Faxgerät anschließbar
Negativ: leider keine Tarifansage, wenn man Rufnummern anruft, die nicht in der Flatrate inbegriffen sind (z.B. Mobilfunk)
Vertragslaufzeit:
Vertragsbindungszeit 12 Monate danach monatlich kündbar
Installation:
Techniker hat eine halbe Stunde gebraucht, danach war alles komplett angeschlossen eingerichtet und getestet. Auf Wunsch wird für eine Zusatzgebühr auch der beiliegende WLAN Router konfiguriert (war bei mir nicht nötig aber trotzdem für Leute die keine Ahnung von wegen sicheres WLAN usw. haben bestimmt nicht verkehrt)
Störungen:
bis auf die o.g. zwei kurzen Ausfälle keine
meiner Meinung nach darf man bei einem privaten Internetanschluß auch keine 100% verfügbarkeit erwarten.
Hotline:
positiv: ist aus dem UM Netz kostenlos erreichbar, bei großflächigen Ausfällen wird direkt in der Warteschleife eine Ansage geschaltet. Bestellung wurde damals über Telefon gemacht,
negativ: -
Fazit:
Grade im ländlichen Bereich wie bei mir durchaus eine Alternative zum klassischen Kupferkabel, Preise sind fair, Qualität ist gut.