von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 03:24 Uhr

Speed Top Service Flop

Hallo liebe Forencommunity,

Bin nunmehr seit 5 Jahren ISH/Unitymedia Kunde und bin biss dato sehr zufrieden gewesen was den reinen Internetzugang betrifft, laut Router monatliche Uptime meist im 95% Bereich, ergo ein Wert der mich als Heimuser zufriedenstellt.
Ping hat mich als regelmässigen Onlinespieler auch noch nicht enttäuscht, kein 24h disconnet/wipe, somit klarer Punkt fürs Cable ^^.
Erwähnenswert wäre der äusserst stabile Upstream der z.b. via Hamachi/Logmein "Mp3 Streaming" usw. erlaubt.

Vom Dlink 524 Router würde ich was Wlan betrifft abraten, wer n stabiles Wlan möchte kann sich für knapp 60€ nen schönen Router z.b. von Linksys gönnen und sollte sich sicher sein das der Rest der Hardware passt. Mein Tipp!!! NICHT übereilt kaufen sondern erst einmal die Zeit investieren und sich bei Wikipedia & Konsorten über Router zu informieren, das spart viel zeit und ärger.

So nun zum Telefonanschluss,
D-Land weite Festnetz-Flatrate ist gegeben hmm doll,
sollte man nur Festnetznummer anwählen wunderbar.
Aber die Mobiltarife sind hingegen völlig übertrieben, hier würd ich ganz klar auf nen SIP Anbieter wechseln und lächeln.
Klarer Nachteil an der schönen neuen VOIP Fonie Welt: hat man aus irgendeinem Grund "kein Internet" so kann man auch nicht mehr wie gewohnt übers Telefon den Callcenteragent seiner Wahl zur sau machen, nö da darf man dann zum evtl. teuren Handy wechseln, hmm vorrausgesetzt man hat eins ^^

Digital TV,
Hmm ja also ganz ehrlich ich hab von der TIVIDI Set Top Box n bissl mehr an Anschlüssen erwartet, toll Scart ;-)
Aber im Vergleich zum analogen TV ist die Qualität von Ton und Bild besser...
Die Zusammenstellung der Kanäle find ich allerdings im Basic Paket ein klein wenig langweilig.
Alles in allem haut mich TIVIDI nicht wirklich vom Hocker, auch die 3 € für VOD sind ÜBERTRIEBEN wenn man bedenkt das Videotheken grad mal 1,50€ Pro Tag verlangen und dann hat man ne DVD...

Oh ach ja und dann war da noch der Service, erstmal 01805 mit 14ct/min, wow frechheit.
Zu den einzelnen Callcenter Agents sei gesagt das man eine 80%/20% Chance hat jemanden ans Telefon zu bekommen der auch weiss wovon er spricht, das klingt sicher erstmal arrogant von mir wenn ich das so schreibe, ist aber leider eine sehr reale Einschätzung.
"ADSL 2 was ist das denn" vom Techniksupport zu hören war mit sicherheit eine der Glanzstunden meines daseins... ^^
Aber Scherz beiseite die 20% mit wirklichem Know How sind echte Perlen mit denen ich gerne korrespondenz hatte. Rückruf & kompetente Beratung alles kein Problem nur leider glückssache, da muss Unitymedia nachbessern.

Abschliesend würde ich sagen als Internetanbieter ist Unity sehr gut geeignet.
Als Telefonanbieter mit Einschränkungen(Mobilfunkkosten,kein ISDN, evtl kein Telefon da kein Internet).
TIVIDI Programm ist derzeit zu schlecht durchdacht um wirklich zu überzeugen.

Für mich zählt der Internetanschluss und da stimmt dann auch mal die Leistung ^^
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken