von , über "Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120" von Unitymedia , am um 11:38 Uhr

Unseriös und ignorant

Ich hatte bei Unitymedia vor Jahren Internet und Telefon über DSL beauftragt. Nachdem der Techniker vor Ort die technischen Gegebenheiten im Mehrparteienhaus besichtigte, stellte sich heraus, daß diese zu veraltet waren und teuer und aufwendig hätten saniert werden müssen, um den gewünschten Anschluß zu verlegen. Da dazu die Zustimmung aller Wohnungseigentümer erforderlich ist und diese nicht zu erwarten war, kam kein Vertragsverhältnis mit dem Anbieter zustande.

Dies hindert Unitymedia jedoch nicht, mich regelmäßig weiter mit Postwurfsendungen zu Vertragsangeboten zu bombardieren. Wiederholte Hinweise, daß die Inanspruchnahme der Dienste von Unitymedia vor Ort technisch nicht möglich ist, verbunden mit der Bitte um Einstellung weiterer Werbung werden vom Kundenservice hartnäckig ignoriert. Deshalb beantragte ich die Löschung meiner Kundendaten nach §35, BDSG.

Unitymedia ignoriert diesen Antrag nun ebenfalls und will lediglich meine persönlichen Daten in eine sogen. "Webdatensperrdatei" aufnehmen, um weitere Werbung zu verhindern. Dagegen werde ich nun - notfalls juristisch - vorgehen.

Letztendlich bin ich froh, daß kein Vertragsverhältnis mit diesem Anbieter zustande kam - allein das Gebahren des Kunden"services" schreckt mich schon ab.
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 06.07.2016 um 17:47 Uhr
Na wenn Sie weiter keine Probleme haben, scheint die Welt in Ordnung zu sein. Ich hätte wichtigeres zu tun, als mich um Werbung aufzuregen.

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