Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 4105

2,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,1
Bewertung Verfügbarkeit
2,7
Bewertung Kundenservice
1,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,4
Gesamtbewertung
2,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von , über "DSL 16.000 (16000/800)", 15.03.2014 um 20:35 Uhr

schwankende zu niedrige Werte ,könnte besser sein

nach der Umstellung von 6000 auf 16000 ist neuer NTBA Spliter eingebaut. Bringen aber keine besseren Werte. Mehr

von azraelis (azra elis), über "DSL 16.000 (16000/800)", 05.03.2014 um 16:32 Uhr

Umzug mit versteckten Kosten und kundenunfreundliches Auftreten

Schade... ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei Versatel, aber leider haben sich die negativen Erfahrungen in den letzten wenigen Wochen so gehäuft, dass es für mich einfach nicht mehr tragbar ist! Als langjähriger Stammkunde hatte ich in den [...] Mehr

von felixflor (F. F.), über "DSL 16.000 (16000/800)", 17.02.2014 um 18:38 Uhr

Sauhaufen und Scheiß-Verein aller feinster Güte

Wie alles Began: Nachdem ich sechs Urlaubstage damit verbracht habe auf einen nicht auftauchenden Techniker zu warten hat es Versatel endlich hinbekommen einen Anschluss zu schalten. Die Zeit, die der Techniker gebraucht hat um den Anschluss zu [...] Mehr

von Torax (Adicom), über "DSL 16.000 (16000/800)", 07.02.2014 um 23:29 Uhr

Nach 15 Jahren ist Schluss

Endlich ist Schluss. Ich bin sage und schreibe mittlerweile seit 15 Jahren Kunde bei Versatel/Bornet. Zufrieden war ich nie. Hab mich des öfteren Beschwert über die schlechten Werte der DSL Leitung. Hatte Kundenberater die mir einen an der Backe [...] Mehr

von Arcon1940 (Joachim Müller), über "DSL 16.000 (16000/800)", 24.01.2014 um 22:01 Uhr

Schnell ist anders

Bis jetzt war ich mit einer DSL 6000 unterwegs und war recht zufrieden. Die Umstellung auf eine 16000 Geschwindigkeit bringt zwar im Download so um 13000 aber im Uploadbereich liege ich jetzt schlechter als mit der 6000 Leitung und Versatel sagt [...] Mehr

von payli75, über "DSL 16.000 (16000/800)", 27.12.2013 um 10:40 Uhr

Kann nicht klagen

Bis auf Geschwindigkeitseinbußen gibts kaum was zu meckern aus dem Grunde mach ich jetzt täglich mehrmals Speedtests Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10