Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 4114

2,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,1
Bewertung Verfügbarkeit
2,7
Bewertung Kundenservice
1,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,4
Gesamtbewertung
2,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von laserbeam (penis schaft), über "DSL 16.000 (16000/800)", 20.09.2014 um 22:12 Uhr

Zu langsam, einfach dreck

Man muss manchmal echt kämpfen das man Internet hat, Kundenservice hat keine Ahnung was man will. Die Leistung ist zu gering hatte schon bei einer 16000 Leitung nur 5000 download. Wenn man mit 2 pcs online ist kann mind. einer nichts machen, aber es [...] Mehr

von payli75, über "DSL 16.000 (16000/800)", 12.09.2014 um 14:04 Uhr

Leistung sinkt

Wie es aussieht sinkt die Leistung meines Anbieters ständig hab ich deutlich weniger Leistung als angegeben der Upload ist unterirddsich mit weniger als 800kb/s DL unter 13 Mbit/s Mehr

von Schiffmann (Karlheinz Schiffmann), über "DSL 6.000 (6144/512)", 08.08.2014 um 14:51 Uhr

Leider 16000 technisch nicht möglich

Nachdem 16000 nicht einzurichten war, wurde vertraglich wieder auf 6000 zurück gefahren - mit hervorragenden Speedtests. Ich brauche keine 16000er Verbindung ! Wenn die "Re-Abrechnung" mit Versatel noch klappt vergebe ich die Note 1. Mehr

von Scrumplex (Sefa Eyeoglu), über "DSL 16.000 (16000/800)", 30.07.2014 um 00:10 Uhr

Sehr Langsam

Leider bietet Versatel in der Nähe von Gelsenkirchen maximal nur 16K Download geschwindigkeit die Upload geschwindigkeit geht garnicht mit maximal 1MB/s Aber Versatel hatte bei mir noch nie einen "Absturz" Also das Internet war immer da! Die neuste [...] Mehr

von , über "DSL 16.000 (16000/800)", 03.07.2014 um 14:45 Uhr

Keinen guten Kundendienst

Braucht Jahre um Störungen zubeseitigen.Dafür keine Entschuldigung,keine Rückvergütung. Mehr

von Lukas192837465 (Lukas Korze), über "DSL 16.000 (16000/800)", 28.06.2014 um 19:05 Uhr

Bekomme nicht meine volle 16000er Leitung und manchmal kein Internet

Bei Versatel bekomme ich von meiner 16000er Leitung per LAN/DLAN/WLAN nur maximal 11000 kb/s download und 300 kb/s upload, obwohl ich eigentlich 16000 kb/s down- und 800 kb/s upload haben müsste. Zudem kommt noch, dass bei uns das Internet Mahnmal [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10