Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 11265

Versatel

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,7
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von Alfredi, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 17.08.2015 um 21:23 Uhr

Service wird immer schlechter

Ich nutze die seit einigen Jahren und habe jetzt eine 16 Mb Leitung auf dem Papier, ankommen ca. 12 MB, weil gedrosselt wegen zu großen Schwankungen. Seit einiger Zeit habe ich immer so zum Monatsende einen Leistungsabfall auf ca. 5 - 6 MB, dazu [...] Mehr

von ralfhuwald (Ralf Huwald), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 17.08.2015 um 19:19 Uhr

Schlechte Leitung / schlechter Service

1. Die 6.000er Leitung liefert < 4.096 kbit Geschwindigkeit. Dies ist Versatel bekannt, es wurde von den 4 Phasen 1 Phase abgeklemmt, damit die Leitung nicht ständig zusammenbricht. 2. Der Service ist schlecht geschult und teilweise arrogant. [...] Mehr

von Versatel-User (Michael Kupka), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 16.08.2015 um 21:43 Uhr

Anfangs stabil, seit ca. 6 Jahrend unstabil und langsam

Anfänglich konnte mir Versatel 6Mbit stabil liefern, plötzlich waren es nur noch gute 3 Mbit, nach einem Produktwechsel auf 16Mbit waren es zwischen 6Mbit und 6,5 Mbit. Nach einem Jahr waren es dann nur noch 4 Mbit. Seit ca. drei Jahren gibt es [...] Mehr

von lgbjohndoe (Michael Schepers), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 09.08.2015 um 19:27 Uhr

Max. Leistung zu Max. Preis

Zu teuer und in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Es häufen sich die Systemprobleme, die Preise bleiben gleich, aber die Leistung steigert sich nicht. Bei 16k ist schluss und wird wohl auch nicht weiter gehen. Nix mit Glasfaser und [...] Mehr

von ELIebich (Enrico Liebich), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 01.08.2015 um 20:35 Uhr

Mehr als mies kann man diesen Verein schon nicht mehr bezeichnen

Ich bin bereits seit 2005 Kunde bei der Versatel und wie ich erfahren habe hat sich Versatel seit zwei Jahren auf Industriekunden spezialisiert. Ich hatte im Februar 2015 ein 5 Stündige Wartezeit bei der Kundenhotline, und als ich endlich jemandem [...] Mehr

von peterdrescher (Peter Drescher), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 22.07.2015 um 13:14 Uhr

Viel nehmen und wenig geben

Die Hotline ist eine Katastrophe. Dort einen Mitarbeiter zu erreichen der kompetent ist ist Glückssache. Die Verifizierung über das normale Maß hinaus. Da muss man (n) auch mal die Frau auf der Arbeit anrufen und nach dem letzten 3 Ziffern ihrer [...] Mehr

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