von , am um 16:27 Uhr

Der 30 Tage Bericht

Probleme mit dem Provider! Hilfe gibt es hier!

Dieser Bericht ist wichtig und wird deshalb hier nach 30 Tagen erneut Eingestellt!!!

Ich selber habe das leider zu Spät erfahren und musste mich 1 Jahr mit Versatel wegen meiner Kündigung rumschlagen!

Sie sollten natürlich vorher Ihren PC, die Hardware und die Kabel auf Fehler überprüfen lassen! So das Sie sicherstellen das der Fehler nicht an Ihren Einstellungen liegt!

Ich habe folgende Infos von der Verbraucherzentrale erhalten!
Fall eins! Der Speed ist zu gering!
Versatel ein Fax oder Brief Schreiben, natürlich als Einschreiben mit Rückschein, oder mit Sende und Empfangsbestätigung. In dem Fax bzw. Brief Versatel eine Frist von 14 Tagen Einräumen den Fehler zu beheben, da Sie ansonsten von Ihrem Sonderkündigungsrecht nach gebrauch machen. Nicht vergessen Versatel auch mitzuteilen das Sie die Einzugsermächtigung mit dem Eintreten der Kündigung ebenfalls Entziehen! Info zum Sonderkündigungsrecht! Die Kündigung ist dann nach 3 Monaten wirksam. Leider müssen Sie diese 3 Monate die anfallenden Kosten bezahlen! Fall zwei! Sie bekommen gar keine Leistung, also kein Telefon und Internet!
In diesem Fall ebenso wie oben Verfahren nur mit dem Unterschied das Sie wenn keine Leistung erbracht wird natürlich auch nicht Zahlen brauchen! Das heißt im Klartext keine Leistung kein Geld! Sie können also die Kompletten Kosten (Seid nicht Erfüllung des Vertrages Stornieren und brauchen diese nicht zu Zahlen). Sollte Versatel Ihnen mit Inkasso drohen, lassen Sie es ruhig darauf ankommen!
Sollte Versatel trotz Entzuges der Einzugsermächtigung Abbuchen (Stornieren) und die Verbraucherzentrale wird Ihnen dann gerne den § nennen mit dem Sie zu der dafür zuständigen Ordnungsbehörde gehen können um darf ich nicht Schreiben zu erstatten. Auch wenn Versatel nicht auf Ihre Schreiben reagiert ist das ein Stillschweigendes Einverständnis!
Wenn Sie alles so gemacht haben, am besten mit der Verbraucherzentrale gemeinsam kann Ihnen nichts Passieren und Versatel wird sich ruhig verhalten!

Bei mir war es der Fall zwei, ich bekam keine Leistung, weil kein Port bereitgestellt werden konnte, sollte aber voll Zahlen! Nachdem ich Versatel ein Fax mit den im Fall 1 geschilderten Angaben Geschickt habe wurde es still um Versatel! Dann haben die doch glatt nach 6 Monaten einfach Geld abgebucht, habe ich natürlich gleich Storniert, und gleich ein Fax mit der Androhung einer Strafanzeige wegen Betruges geschickt und schon haben die das Konto ohne weitere Forderungen geschlossen! Es lohnt sich also zu Kämpfen! Mein neuer Provider hatte mich nach 10 Tagen am Netz!

Sollte dieser Bericht jemandem bei seinem Problem weitergeholfen haben, wäre es Nett wenn ein Kommentar dazu wie und in wie weit abgegeben würde!
Sollte jemand etwas Konstruktives Auszusetzen haben kann er das auch in einem Kommentar tun! Nicht Konstruktiv sind Kommentare wie Rechtschreibung es kommt auf den Inhalt des Berichtes an! Diese Information ist auf alle Provider anwendbar! Da ich aber mit Versatel diese Erfahrung gemacht habe, stelle ich Ihn hier ein!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
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Zu diesem Bericht wurden bisher 11 Kommentare abgegeben

Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 14.04.2009 um 15:07 Uhr
Was soll das nun wieder, wenn das auch woanders reingesetzt würde,hätte das was von info.Ich sehe das als Hasskampagne , mach weiter so
Kommentar von Der Hilfsbereite 14.04.2009 um 22:30 Uhr
Wenn das eine "Hasskampagne" sein würde hätte ich nicht "NEUTRAL" bewertet!
Kommentar von Der Hilfsbereite 14.04.2009 um 22:33 Uhr
Das werde ich auch machen, wie der Name des Berichtes schon sagt! ALLE 30 TAGE:-)))))
Kommentar von Peter Raum 21.04.2009 um 08:12 Uhr
Der Hilfsbereite mit seinem prähistorischen Bericht :-))) Ist fast 2 Jahre alt, was der hier schreibt, :-)))
Kommentar von Willy Witzig 21.04.2009 um 08:24 Uhr
WOW, So lange sind die "Erfahrungen" schon her und da hat er es immer noch nicht geschafft die Rechtschreibfehler aus seinem Bericht zu entfernen? Er schein nicht gerade ein kluges Köpfchen zu sein.
Kommentar von Der Hilfsbereite 21.04.2009 um 11:37 Uhr
Die Kommentare sind leider auch immer die selben! Ebenfalls schon 2 Jahre alt! :-))))) Nur der Nick ist mal wieder neu und bald wieder gesperrt!
Kommentar von jopabo (Joachim Bonk) 06.05.2009 um 20:48 Uhr
Der Hilfsbereiter hat vollkommen Recht nichts als ärger mit der VT mein Problemm ist gerade beim Richter auf dem Tisch. Das Personall total unkompetent. Ich komme aus dem Bereich E-Technik
Kommentar von Maxxi (-Berliner-) 27.05.2009 um 10:40 Uhr
Was ich nicht verstehe/Port bereitgestellt? Welcher Port? Meinst du eine IP? Port sind für Programme da. Die kann man öffnen oder nicht. Schließ mal Port 80 bitte^^ dann würd es stiller^^
Kommentar von Der Hilfsbereite 29.05.2009 um 08:45 Uhr
Mit Port ist das Leitungsport vom Anbieter gemeint! Das für mich Reserviert war und ganz plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand, weil es anderweitig vergeben worden ist! .....
Kommentar von Der Hilfsbereite 29.05.2009 um 08:48 Uhr
So die Aussage des Shopmitarbeiters der in meiner Anwesenheit den Service Angerufen hat! Der Shop hat ist kurz darauf geschlossen worden da sich die Kunden der Neuverträge.........
Kommentar von Der Hilfsbereite 29.05.2009 um 08:52 Uhr
auch über die gleichen Probleme beschwerten. Der Ihnhaber des Shops hatte eine ganze menge Neuverträge die wegen diesem Problem wieder aufgelöst werden mussten!

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