von , am um 15:41 Uhr

Der 30 Tage Bericht

Probleme mit dem Provider! Hilfe gibt es hier!

Dieser Bericht ist wichtig und wird deshalb hier nach 30 Tagen erneut eingestellt!!!

Ich selber habe das leider zu spät erfahren und musste mich 1 Jahr mit Versatel wegen meiner Kündigung herumschlagen!

Sie sollten natürlich vorher Ihren PC, die Hardware und die Kabel auf Fehler überprüfen lassen! So das Sie sicherstellen das der Fehler nicht an Ihren Einstellungen liegt!

Ich habe folgende Infos von der Verbraucherzentrale erhalten!
Fall Eins! Der Speed ist zu gering!
Versatel ein Fax oder Brief schreiben, natürlich als Einschreiben mit Rückschein, oder mit Sende- und Empfangsbestätigung. In dem Fax bzw. Brief Versatel eine Frist von 14 Tagen einräumen den Fehler zu beheben, da Sie ansonsten von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Nicht vergessen Versatel auch mitzuteilen das Sie die Einzugsermächtigung ebenfalls entziehen! Info zum Sonderkündigungsrecht! Die Kündigung ist dann nach 3 Monaten wirksam. Leider müssen Sie diese 3 Monate die anfallenden Kosten bezahlen! Fall Zwei! Sie bekommen gar keine Leistung, also kein Telefon und Internet!
In diesem Fall ebenso wie oben Verfahren nur mit dem Unterschied, das Sie, wenn keine Leistung erbracht wird, natürlich auch nicht zahlen brauchen! Das heißt im Klartext, keine Leistung, kein Geld! Sie können also die kompletten Kosten (Seid Nichterfüllung des Vertrages stornieren und brauchen diese nicht zu zahlen). Sollte Versatel Ihnen mit Inkasso drohen, lassen Sie es ruhig darauf ankommen!
Sollte Versatel trotz Entzug der Einzugsermächtigung abbuchen (stornieren) und Versatel rechtliche Schritte androhen. Auch wenn Versatel nicht auf Ihre Schreiben reagiert ist das ein stillschweigendes Einverständnis!
Wenn Sie alles so gemacht haben, am besten mit der Verbraucherzentrale gemeinsam, kann Ihnen nichts passieren und Versatel wird sich ruhig verhalten!

Bei mir war es der Fall Zwei, ich bekam keine Leistung, weil kein Port bereitgestellt werden konnte, sollte aber voll zahlen! Nachdem ich Versatel ein Fax mit den im Fall 2 geschilderten Angaben geschickt habe wurde es still um Versatel! Dann hat Versatel doch glatt nach 6 Monaten einfach Geld abgebucht, habe ich natürlich gleich storniert und gleich ein Fax mit der Androhung einer Strafanzeige wegen Betruges geschickt und schon haben die das Konto ohne weitere Forderungen geschlossen! Es lohnt sich also zu kämpfen! Mein neuer Provider hatte mich nach 10 Tagen am Netz!

Sollte dieser Bericht jemandem bei seinem Problem weitergeholfen haben, wäre es nett wenn ein Kommentar dazu wie und in wie weit abgegeben würde!
Sollte jemand etwas Konstruktives auszusetzen haben, kann er das auch in einem Kommentar tun!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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29 von 133 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von mickey13 17.08.2009 um 07:08 Uhr
Was haben Sie denn für den Verbraucherschutz bezahlen müssen?Ich war ebenfalls beim Verbraucherschutz (siehe beitrag vom 12.08.09) und musste 29,-euro bezahlen,war aber sehr hilfreich und nützlich:))
Kommentar von Der Hilfsbereite 17.08.2009 um 10:58 Uhr
Ich habe mich auf der Internetseite des Verbraucherschutzes NRW kostenlos erkundigt! Den Tipp habe ich von einem Freund bekommen! Auf den Seiten des Verbraucherschutzes gibt es einige Vordrucke zum...
Kommentar von Der Hilfsbereite 17.08.2009 um 11:00 Uhr
.....Downloaden. Also nicht gleich bezahlen erst die Seiten durchsuchen nach einem Passenden kostenlosen Vordruck!
Kommentar von Willy Witzig 28.08.2009 um 14:22 Uhr
Als der "Bericht" aktuell war, wurde noch mit DM bezahlt!!!! Uralter Stuss aus einer fernen Zeit. Vergleichbar mit Stiftung Warentest eines Oldtimers :D :D
Kommentar von Der Hilfsbereite 29.08.2009 um 08:06 Uhr
@Willy, na aus der Kurzarbeit zurück? Oder machen Sie das jetzt in Heimarbeit kostenlos, Berichte verreissen?

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