von , über "Doppel-Flat basic DSL 6.000" von Versatel , am um 08:17 Uhr

Erfahrung mit dem Service des Telekommunikationsdienstleisters

In aller Regel steht der Internetservice über Jahre gesehen vertragskonform zur Verfügung. Technische Probleme sind außerordentlich selten.
Anders sieht es mit dem Service im Fehlerfall aus. Neben einer störend langen Wartezeit während der üblichen Geschäftszeiten bietet die Versatel Hotline für den Kunden wenig praktische technische Unterstützung. Diese fungiert als "Dispatch-Center", welche Störungsmeldungen aufnimmt und intern weiter eskaliert. Eine praktische Hilfestellung kann der Kunde kaum erwarten. Die Fehlerbearbeitung seitens der technischen Abwicklung hat sich in meinem Fall über volle 6 Arbeitstage inklusive des eingeschlossenen Wochenendes hingezogen, ohne dass in der Sache Fortschritte zu erkennen waren oder der Kunde über den Fortgang der Arbeiten aufgeklärt wurde. Trotz vielfacher Anrufe bei der Störungshotline lautete die Botschaft immer nur "... wir arbeiten mit Hochdruck an Ihrer Problemlösung ...". Konkretes war aber leider nicht zu erfahren.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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