von , über "Doppel-Flat basic DSL 6.000" von Versatel , am um 01:15 Uhr

Kundenfreundlichkeit ist bei Versatel ein Fremdwort

Seit 4 Jahren bin ich Versatelkunde. Mit den technischen Leistungen (Geschwindigkeit, Störungsfreiheit,..)bin ich bisher immer zufrieden gewesen.
Die Kundenorientierung und -freundlichkeit ist jedoch bei Versatel äußerst mangelhaft oder gar nicht ausgeprägt.
Der Slogan "Der Kunde ist König" gilt nicht bei Versatel.Im Gegenteil, der Kunde wird einfach ignoriert. Beispiel: Ich habe im Mai 2008 einen neuen DSL-Kunden vermittelt, die versprochene Prämie (50,00 Euro) wurde bisher nicht gezahlt oder verrechnet. Ich habe mindestens 10 Mal per E-Mail, Servicetelefon, Brief und Fax an den Kundendienst und schließlich die Regionalleitung in Essen reklamiert und die ausstehende Prämie angemahnt. Außer der standardisierten E-Mailantwort, "das mein Anliegen bearbeitet wird, ist nichts passiert".
Bei einem späteren Anruf von Versatel ( "ob ich denn mit den Leistungen zufrieden sei und Verbesserungsvorschläge hätte"), habe ich erneut die noch ausstehende Werbeprämie angesprochen. Kommentar des Mitarbeiters: "Da ist aber auch etliches bei Ihnen schief gelaufen, gedulden Sie sich noch ein bißchen, denn die Sache ist in der Bearbeitung!"
Seit 11 Monaten bearbeitet Versatel die Angelegenheit nun immer noch, sie bearbeiten und bearbeiten,... und wenn sie nicht gestorben sind, dann bearbeiten sie wohl immer noch.

Eine derartige Behandlungsweise habe ich bisher noch nie bei einem kundenorientierten Unternehmen erlebt.
Wie unglaublich dreist sich Versatel verhält, geht auch daraus hervor, daß selbst die Regionalleitung West in Essen auf meine Beschwerde nicht reagiert hat.

Vor ein paar Tagen bekam ich einen persönlich adressierten Brief, in dem Versatel mich als langjährigen Kunden bittet doch weitere Kunden zu werben, denn die tollen Prämien seien doch sicher ein Ansporn und auch lohnenswert.

Mein Fazit: Weiterhin bei Versatel? Nein Danke! Ich kündige und wechsele zu einem anderen Anbieter!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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