von , über "Doppel-Flat select DSL 16.000" von Versatel , am um 18:05 Uhr

Lange Zeit "OK", bis jetzt

Ich bin bereits seit 5 Jahren Versatel Kunde und war bisher soweit auch immer zufrieden. Von allgemein "schlechtem Service", wie man hier und da liest, habe ich nie etwas mitbekommen, da ich ihn schlicht und ergreifend nicht in Anspruch nehmen musste. Wer seinen Router, Rechner oder was auch immer nicht selber ordentlich konfigurieren kann muss sich auch nicht wundern...

Bis vor etwa 3 Wochen dann die erste heftige Störung kam. Hatte in der gesamten Zeit nie Probleme mit der Leitung - Telefon immer ok, Internet nur 2 oder 3 mal ganz kurzzeitig ausgefallen. Diesmal anders: Telefon (ISDN) knackt und rauscht massiv - DSL ist komplett weg. Nach mehreren Anrufen bei der (inzwischen immerhin kostenlosen) Hotline - und geschlagenen 3 Tagen warten war auf einmal wieder alles in Ordnung. Komischerweise wurde mir ein paar Tage später noch mitgeteilt "es müsse an meiner Hardware liegen" und mir wurde dann neue zugeschickt. ?! Seitdem alles stabil und kein Rauschen - nur leider ist meine Bandbreite auf 9-10Mbit down und sagenhafte 500kbit up runtergefallen! Vorher lag das alles halbwegs sauber bei 13-14down und vollen 800kbit up. Wieder angerufen und ärger gemacht - wieder ein paar Tage später kam eine sms in der mitgeteil wurde dass meine Bandbreite nun "angepasst" sei - da kann nur gemeint gewesen sein, dass ich nun ganz OFFIZIELL so langsam bleiben werde. Es hat sich nämlich nichts verändert...
Bin nun auf der Suche nach VDSL bei einem anderen Anbieter.
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