von , über "DSL 2.000 (2048/384)" von Versatel , am um 18:35 Uhr

Mieser Service, teure Hotline

Hallo zusammen,
kann heute nach 18 Tagen ohne Internet jetzt endlich wieder surfen. Angefangen hat alles mit einem komplette Ausfall (Telf. und DSL). Nach 3 Tagen war Verstel in der Lage festzustellen das mein Anschluß defekt sei. Zuständig sei die Telekom. Nach 7 Tagen funktionierte dann noch vor erscheinen der Telekomtechniker mein Telefonanschluß über Nacht plötzlich wieder. Die Telekom überprüfte meinen Anschluß ohne negativen Befund. Man teilte mir mit, das das Versatel-DSL Signal nicht in der Vermittlungsstelle anstehe.
Nach etlichen Beschwerden über die Hotline (trotz Flatrate nur über teure 01805 zu erreichen) und Versatel Shop sollte mein Anschluß nach 14 Tagen wieder funktionieren. Leider stimmte dies nicht. Also erneute Störungsmeldung bei der Hotline. Nach weitern 4 Tagen wurde mir heute per SMS mitgeteilt, das die mir von Versatel gelieferte Hardware defekt sei. Merkwürdigerweise war am DSL-Modem aber jetzt auf einmal zu erkennen, das DSL wieder zur Verfügung stand.
Kein einziges Gerät ist defekt.
Was mich am meisten an Versatel stört:
- Nichtkunden wählen eine kostenfreie 0800-Nr
Kunden werden nur über 01805 bedient
- Es ist nicht möglich mit einem Techniker direkt zu
sprechen. Durchwahlnummern werden verweigert.
- Anrufe von Versatel waren nur zur Terminabstimmung
mit der Telekom und kommen mit unbekannter Telefonnummer.
- Fragen zum Stand der Störung wurden immer ausweichend
beantwortet (die Schuld wurde auf die Telekom geschoben)
- unkompetete Techniker (oder willentliche Falschaussage?)
da meine Hardware ja "defekt" sein soll !

Fazit: Wenn alles läuft seit froh. Wenn etwas nicht geht seit Ihr bei Versatel verloren. Und wenn Ihr nicht ein bischen technisches Verständinis habt, werdet Ihr mit deren Aussagen ander Nase herumgeführt (dies ist die Vornehme Formulierung).
Ich werde den nächsten Kündigungstermin wahrnehmen.
Allgemein
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Verfügbarkeit
Kundenservice
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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Laluscha 15.01.2009 um 06:47 Uhr
toller umfassender Bericht,weiter so !!
Kommentar von rexona (Layer8) 17.01.2009 um 18:59 Uhr
Sehr guter Bericht.Die bestehenden Probleme hast Du sehr gut dargelegt.
Kommentar von aerm (ae) 25.01.2009 um 14:44 Uhr
Nächstes Mal mit Fristsetzung per Einschreiben melden. Dann hast Du eine Chance, dem Übel Beine zu machen.

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