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Unzufrieden ist noch geschmeichelt ......
als Versatel im Ruhrgebiet gestartet ist, da war noch alles in Ordnung. Alles funktionierte zuverlässig, auch wenn ich die Hotline nie brauchte, aber diese war Kostnlos.
Heute gibt es für die Hotline eine kostenpflichtige 01805'er Rufnummer. Leider ist die Qualität der Hotline sehr schlecht. Mir stand das Internet 2 Wochen durchgehend nicht zur Verfügung. Die Technikerr (?) von Versatel haben angeblich die Leitung gemessen und konnten auf ihrer Seite keine Fehler feststellen. So zumindest die Aussagen die ich im 2 Tagesrhytmus erhalten habe. Also die Hotline angerufen, denen mitgeteilt das, meinem Router vom PPPoE Server keine IP Adresse zugewiesen werden konnte.
Meine Stimmung ging immer weiter in den Keller, besonders als mir nach einer Woche ohne Internet die Aufforderung herangetragen wurde, doch etwas Geduld zu haben. Weiterhin sollte ich sinnlose Tests durchführen, die keinen Lösungsansatzt erahnen liessen.
Mitgeteilt hatte ich mehrfach, welches Modem und welchen Router ich nutze. Auch habe ich Der Hotline mitgeteilt, das ich zur Fehleranalyse auch einen anderen Router getestet habe. Ich wollte natürlich einen Fehler von meiner Seite ausschliessen.
Eines Abends habe ich dann an der Hotline angerufen und mich im Vorfeld entschuldigt für das was nun passiert. Dann habe ich richtig Dampf abgelassen. Wenn ich daran denke, dann tut mir der Mitarbeiter noch heute leid. Aber 2 Tage später waren die Verbindungsprobleme behoben.
Dann die Fechheit mit der Rechnung. Die Telefonate mit der Hotline wurden tatsächlich berechnet. Also, böse Mail an Versatel, und es gab eine Gutschrift über 25 EURO. Diese Gutschrift stimmte mich nicht positiv, da ich 2 Wochen lang täglich 70 KM über die A3, vorbei am Kreutz Kaiserberg und Breitscheid und wieder zurück ... also gesamt 140 KM mit täglich 3 Stunden Aufenthalt auf der Autobahn statt arbeiten im Home-Office.
Hier trifft wirklich zu, das dejenige der hoch hinaus will, tief fallen kann. Versatel hat dies in meinen Augen eindeutig bewiesen.