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Versatel - the never ending story
Noch eine kleine Anekdote zum Thema Kundenservice:
Als ich bei der VT den Vertrag abschloss habe ich gleich das W-Lan Kit mitbestellt. Nach ca. 1 Jahr gab der WLan-Router seinen Geist auf. Also VT angerufen und Austausch verlangt. Austausch sollte in 1 Woche erfolgen. 1 Woche ohne Netz? Also wies ich darauf hin, das ich mir vom Bekannten ein Austauschgerät besorgen werde, da ich auf Netz angewiesen bin. Nach 1 1/2 Wochen war immer noch kein Austausch erfolgt. Also angerufen und folgende Info bekommen: "Sie waren ja am nächsten Tag wieder online, da haben wir den Auftrag storniert!" nachdem ich dann erst einmal den guten Herren verbal über diese Unverschämtheit niedergemacht hatte, habe ich dann den Vorgesetzten verlangt. Plötzlich lenkte der Sachbearbeiter ein und meinte, er müsse einmal noch einmal etwas nachfragen. Anschließend kam er mit dem Angebot, mir das Austauschgerät innerhalb von 48 Stunden zu schicken. Am nächsten Tag bin ich zur Arbeit gefahren und siehe da, das Gerät war schon da. Keine 14 Stunden nach dem Telefonat. Man merkt eindeutig, dass bei der VT nix ohne entsprechenden Druck funktioniert. Alles getreu dem Motto: Der Kunde ist eh doof. Also nicht erst vertrösten lassen, sondern von Anfang an die härtere Gangart einschlagen, sonst rührt sich dort nix.