Anzeige

von , über "Zuhause Internet 21600S" von Vodafone (mobil) , am um 19:14 Uhr

Anbieter hat das Wort ISP nicht verdient

LTE (von Vodafone) ist eine KATASTROPHE. Ich würde 750 DSL diesem LTE Packet aufjedenfall vorziehen. Für mehrere Personen wegen Drosslung absolut ungeeignet. Nachkaufen von Datenvolumen ohne Zustimmung des Inhabers möglich. Somit kann jeder im Netzwerk neues Datenvolumen kaufen. Die Geschwindigkeit ist schrecklich. Von den 21.000 kommen max 4000 an, nach der Drosslung nur noch 364. 21000/364 = 1,7 % der Eigentlichen Geschwindigkeit Willkommen in der Steinzeit :( selbst da ging die Datenübertragung durch Signalfeuer schneller!!! Ich bin in einem Netzwerk mit mehreren Nutzern. Wenn nach 3-4 Tagen das Datenvolumen aufgebraucht ist beginnt die Hölle. Mein Windows und meine Antivirensoftware können keine Updates mehre downloaden, da diese nur noch Timeouts bekommen. Surfen ist so gut wie unmöglich bei jedem Seitenaufruf kann man sich einen Kaffee hohlen nur um nachher festzustellen, dass die Seite immer noch nicht geladen ist. Online-Banking ist der Horrer, da die Verbindung schon mal mitten in einer Überweisung abbricht und man nie weiß ob das Geld jetzt überwiesen wurde oder nicht. Ich würde jedem von dem LTE Packet bei Vodafone abraten, und dieses nur als aller letzten Ausweg zu kaufen. Und ich bin noch lange nicht fertig: Die Firewall Funktion des Routers (DSL-EasyBox 803 A) ist ein WITZ. Es gibt kaum vernünftige Konfigurationsmöglichkeiten. Der MAC - Adressen Filter zieht nicht, da die Clients weiterhin über IPv6 kommunizieren können und nur IPv4 gesperrt wird. Es gibt wirklich keine schlechtere Firewall. Der Router hängt sich andauernd auf, sodass man jedes Mal neustarten muss. Für diese Zeit funktioniert dann weder Telefon noch Internet. Alle paar Tage gibt es in meiner Region Netzausfälle. Und dafür muss ich 35EUR/ Monat bezahlen???? Wo ist hier die Logik? Ein schlechteres Preis-Leistung Verhältnis gibt es nicht. FAZIT: LTE (von Vodafone) ist nur für Personen geeignet welche Gelegentlich im Internet surfen. (jede Woche 1-2 mal). Schaut euch lieber noch alternativen wie SkyDSL oder so um, mit Home LTE tut ihr euch keinen gefallen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken