von , über "DSL Flat 6000" von Vodafone , am um 22:48 Uhr

Leere Versprechungen, inkompetenter Support, lange Anschlusszeit

Hallo,

ich habe nun seit fast 2 Monaten meinen DSL-Anschluss bei Vodafone. Da es ein kompletter Neuanschluss war, saß ich logischerweise in der Zeit zwischen Bestellung und Schaltung auf dem Trockenen. Für Vodafone entschieden habe ich mich aufgrund des Versprechens, dass aufgrund meiner günstigen Lage im Zentrum der Stadt die Schaltung nur 2 bis maximal 3 Wochen dauern würde und dass mir Fastpath garantiert wurde. Letztlich verfügbar war sie dann nach über 6. Naja, soweit so gut. Hätte sie dann noch wenigstens funktioniert wäre ich damit ja noch einverstanden gewesen. Zunächst war die Leitung total instabil, andauernd Abstürze, viel zu niedrige Bandbreite, kein Fastpath. Also an den Service gewandt, was sich allerdings als das größte Übel herausstellte was ich jemals erleben durfte. Die Mitarbeiter wussten größtenteils nicht einmal worum es sich bei Fastpath überhaupt handelt, sodass ich das bei beinahe jedem Anruf den total überforderten Mitarbeitern beibringen musste. Kompetente Beratung konnte ich so natürlich nicht erwarten. Auch was meine Störungen anbetraf konnte mir niemand wirklich weiterhelfen und ich durfte jeden Tag einem neuen Mitarbeiter meine Lage erläutern, der dann doch wieder nichts verstand. Teilweise kamen sogar Aussagen wie "Fastpath? Sowas gibt es nicht." Dazu kamen andauernd wiedersprüchliche Aussagen wie "Nein, das ist bei ihnen nicht verfügbar", "Das ist dohc schon aktiviert", "Das werden wir ihnen ihn 10 Minuten schalten", "So etwas können wir nie versprehcen", "Fastpath ist bei uns IMMER geschaltet", "Nein, sowas bietet nur die Telekom an".
Höhepunkt war in der Hinsicht ein Mitarbeiter der mir mitteilte, ich solle doch bitte auf IP-Bitstream umsteigen, darüber würde ich dann Fastpath bekommen. Es kämen keine weiteren Kosten auf mich zu. Dern ächste Gesprächspartner sagte mir dann dass es bei IP-Bitstrom kein Fastpath gäbe und ich zudem 10 Euro extra jeden Monat bezahlen müsste. Das was der Kollege mir vorher erzählt hatte, wäre einfach Quatsch gewesen. Und so habe ich mich nun durchgehangelt durch diese Servicewüste und habe nun zumindest meine Störungen einigermaßen im Griff. Die Leitungsbandbreite schwankt noch immer extrem und Fastpath ist auch noch immer nicht geschaltet. Die Hoffnugn habe ich mittlerweile aufgegeben, da es bei Vodafone keine technikaffinen Mitarbeiter zu geben scheint.
Allgemein
Geschwindigkeit
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Kundenservice
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 07.12.2010 um 08:32 Uhr
gegoogelt: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=067005&id=902&faq=7

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