Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
An der Situation hat sich seit Januar nichts geändert. Die Messwerte im Download deutlich unter 1MBit. Häufige Abbrüche. Zum Jahresende kündige ich Arcor. Und dann? Kabel, UMTS, ...?
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
mangelhaftes DSL
DSL ist hier nur mit 1MBit verfügbar. Das war von Anfang an bekannt und ist für meine Zwecke ausreichend.
Problematisch ist allerdings, dass die DSL-Verbindung immer wieder ganz abbricht. Das sieht so aus, dass ich zum Beispiel 3 Wochen gar keine Probleme habe, dann folgt aber eine Woche, in der die Internetverbindung mehrmals täglich plötzlich weg ist. Ich habe herausgefunden, dass ich dann das Modem (Netgear) etwa 30 Minuten ausschalten muss (Stromstecker raus), danach bekomme ich zumeist wieder Verbindung. Ein Hitzeproblem kann es nicht sein, denn dann dürfte es zwischendurch ja nicht wochenlang ohne Probleme laufen.
Im Dezember 2009 kam es aber ganz dick. Die DSL-Geschwindigkeit betrug nur 60 bis 70 kBit im Download, merkwürdigerweise im Upload weit über 100kBit. Zudem gab es besonders viele Abbrüche.
Seit ein paar Tagen liegt die Geschwindigkeit wieder bei knapp 1MBit, dafür habe ich mehrmals täglich Abbrüche.
Das ist mangelhaft!
Seit drei Tagen notiere ich die Geschwindigkeiten hier bei "wieistmeineip".