von , über "TelefonFlat Paket DSL 1.000" von Vodafone , am um 12:34 Uhr

mittelmäßige Überzeugung, näheres s. Bericht

Hallo zusammen,

ich bin nun seit knapp 2 Jahren Kunde von Vodafone. Ich wohne in Berlin und besitze beim oben genannten Anbieter eine DSL 1000 Leitung. Aufgrund meiner Wohnlage ist wohl leider maximal nicht mehr möglich.

Da mein Vertrag in Kürze ausläuft, wollte ich den entsprechenden Anbieter wechseln. Wie ich bereits im Vorfeld erwartet habe, umworb mich natürlich der Anbieter mit entsprechenden Aktionen. Mir wurde angeboten: Verlängerung meines Vertrages um 24 Monate, dafür erhalte ich eine 20 Euro Gutschrift (einmalig!). An sich ein relativ bescheidenes Angebot. Ich erklärte der Dame am Telefon, dass ich gern wechseln würde, da ich bei der Telekom max. 2000 DSL bekommen würde. Es ist zwar nicht rasend schnell, aber dafür ETWAS mehr, was mich schon sehr glücklich machen würde.

Die Dame aus der Kundenhotline versuchte mir das auszureden und pochte darauf, dass ABSOLUT NICHT MEHR möglich wäre, aber Vodafone immer dabei ist das Netz auszubauen und bei mir "MIT GROßER WAHRSCHEINLICHKEIT" bald "VIEL MEHR" mögich ist (genau den gleichen Schmarn erzählte man mir bereits damals bei Vertragsabschluss). Auf meinen Hinweis, dass die Telekom über etwas mehr Kapazität besitze, aufgrund der Tatsache das denen die Leitungen gehört antwortete sie mir pampig "Aha. Und Sie glauben das die Telekom für Sie extra neue Leitungen legt, damit Sie schneller surfen können?"

Und mein Konter darauf war: "So? Und wieso sollte das dann Vodafone für mich tun um mir die hier von Ihnen angepriesene höhere Geschwindigkeit zu liefern?" - da war sie sprachlos UND LEGT EINFACH AUF!

Also das fand ich schon ziemlich unverschämt und das bestärkt mich nun in meiner Tatsache wechseln zu wollen.

Fairweise muss ich sagen, dass ich zu 95% aber auch IMMER DSL 1000 erhalten habe und auch mein Telefon- bis auf ein paar Ausnahmen - immer reibungslos funktionierte.

Aus diesem Grund fällt meine Bewertung "neutral" aus.

Lieben Gruß
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Ölli 06.03.2011 um 02:23 Uhr
Selbst kündigen ist schlecht, das muss die telekom machen, vorallem dann wenn eine rufnummer portiert werden soll.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken