von , über "DSL 6.000" von Vodafone , am um 13:30 Uhr

Totalausfall, trotz guter Technik

Mittlerweile bin ich über zwei Jahre Vodafone Kunde(besser bei denen ist Geldeinzahler). Vertragsabschluss ist kein Problem, der Anschluss wurde auch zügig realisiert. Leider kommen die Techniker immer zwischen 8 und 18 Uhr. Die Telekom macht genauere Termine und gibt sie bestimmt auch an Vodafone weiter, die aber nicht an ihre den Kunden...

Meine Probleme mit Vodafone beginnen mit dem Kontakt bei der Hotline nach einer Kündigung meinerseits:
- Vertragsverlängerung. 10 Euro Gutschrift für 12 Monate auf die Grundgebühr. Versprochen ja. Allerdings nimmt Vodafone nur die Kündigung raus und "vergisst" die Gutschrift einzutragen.
- Umzug an eine andere Adresse. Verlängerung wollte ich nur, wenn an meiner neuen Adresse mindestens 6 MBit/s geschaltet werden können. Laut Kundenrückgewinnung kein Problem... Der Brief zum Anschalttermin spricht dann nurnoch von 2 MBit/s. Also wieder Kündigung.
- Die wurde erst nach 7 Wochen und einigen Stunden(wenn nicht gar Tagen) in der Vodafone Hotline und unzähligen Briefen überhaupt bearbeitet.
- Nach Aussage der Hotline sollten mir keine Kosten enstehen, solange der Anschluss nicht realisiert worden ist. Auf der Rechnung steht natürlich der volle Rechnungsbetrag.

Ich glaube der einzige Ausweg aus der Vodafone-Tretmühle zu kommen ist ein Anwalt.

Mein Rat: Finger weg, das ist nichts. Die Angebote werden woanders günstiger angeboten und die Rechtfertigung mit kostenloser Hotline(mit langer Wartezeit) und gutem Netz(das der DTAG) sind Schall und Rauch.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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