von , am um 19:59 Uhr

Vodafone - sehr inkompetent, null Kulanz

Bisher war ich mit Vodafone (ehemals Arcor) zufrieden. ABER wie gut ein Anbieter wirklich ist, zeigt sich immer erst wenn man diesen, ob man willl oder nicht, verlässt.

Bei mir war es eher ungewollt: wir sind wegen beruflichen Gründen Umgezogen und am neuen Wohnort konnte uns Vodafone weder Telefon noch DSL zur Verfügung stellen.

Also schrieb ich einen extra Brief in dem ich um Vertragsauflösung bat. Ich erhielt keine Antwort - nur einen Anruf zum Abschluss eines Neuvertrages?!?
Danach kam ein maschinell erstellte Kündigung in der geschrieben stand das der Vertrag noch 3 Monate läuft und dann die Abschaltung erfolgt. Gesetzlich iist soweit zwar alles ok - allerdings habe ich um eine Vertragsauflösung gebeten und nicht um die realtive neue und normale Kündigung ... nun ja; Anruf ergab nicht weiter ... man konnte/wollte mir nicht weiterhelfen.

Dies habe ich so hingenommen, allerdings geht die Geschichte weiter:
Nach den 3 Monaten wird von mir nun noch eine Ausgleichzahlung gefordert für einen Vertrag, der nicht mehr in der Midestlaufzeit liegt.
Des Weiteren habe ich seit kurzem ein neues Konto (das Alte wurde natürlich aufgelöst). Die neuen Kontodaten habe ich Vodafone rechtzeitig mitgeteilt und was erfahre ich nun - unfähigerweise wurde versucht von meinem alten Konto abzubuchen und nun wil man mir eine Rechnung schicken (mit einen Aufschlag von 1,50).
Wie es nun ausgeht weiß ich noch nicht; ich muss da morgen (mal wieder anrufen) und den Sachverhalt klären.

Insgesamt mein Fazit: Solange man nicht kündigt durch schnittlicher Service und Leistung; danach geht es servicetechnisch eher rapide bergab - null Kulanz, null Bemühungen zur Klärung von Problemen/Anliegen, steigende Inkompetenz
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken