Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 19:57 Uhr

Äußerst unzufrieden mit 1&1

Hallo.
Also ich kann nur vehement davon abraten, Kunde bei 1&1 zu werden. Ich habe ein Paket mit Movieflat, Handyflat, Festnetzflat und Internetflat.

Das einzige was ohne Probleme funktioniert ist die Handyflat. Das Telefonieren über Voip ist katastrophal in Bezug auf die Signalqualität. Häufig Echo, Unverständlichkeit oder Abreisen des Signals.
Was meine Bandbreite angeht bekomme ich statt der von mir bezahlten 16.000 kBit/s nicht einmal 1.000 kBit/s. Also ebenfalls absolut katastrophal.

Ich bin innerhalb von Ulm umgezogen in den letzten Wochen. Beide Wohnungen waren so zentral, dass es keinerlei Probleme mit der Bandbreite geben sollte.

Die Hotline ist zu gängigen Uhrzeiten (für solche Telefonate) vollkommen überlastet. Die Kompetenz einzelner Mitarbeit war ok, aber nicht bei allen akzeptabel.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich nur extrem davon abraten, mit 1&1 in Vertrag zu treten. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, einen vorzeitigen Vertragsaustritt zu erreichen. Ich wünsche mir selbst viel Glück.

MfG Philipp
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 14.01.2009 um 20:05 Uhr
Eine zentrale Wohnung ist niemals eine Garantie für gute DSL-Verbindungen!
Kommentar von justin (justn) 14.01.2009 um 20:58 Uhr
Glück wirst Du brauchen.Ich schätze es wird nicht klappen. Noch nicht einmal eine Rückstufung in einen niederigen Tarif .1&1 stellt sich da stur.Sie erfüllen ja Ihrerseits den Vertrag.
Kommentar von Kunne (christian blecher) 15.01.2009 um 08:48 Uhr
Mal mit AVM in verbindung setzen .Bei mir hat ein kostenloser Vorabaustausch der fritzbox von AVM geholfen.
Kommentar von Foxi (Foxi) 16.01.2009 um 19:36 Uhr
Vorabaustausch heißt in dem Fall AVM schickt dir erst die neue Box und du schickst anschließend deine alte zurück
Kommentar von fjendel (fjendel) 17.01.2009 um 00:06 Uhr
wohne ebenfalls in ulm und habe das gleiche problem. total miesen speed und ständig ping-timeouts. das problem trat erst nach umstellung auf komplettanschluss von 1&1 auf.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken