Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Nur Ärger mit Alice
Verfügbarkeit:
- komplette Ausfälle des Internets sind keine Seltenheit(mal kürzere, mal längere, Gründe dafür nicht bekannt)
Leistung:
- von mehreren Geschwindigkeitstest welche ich über längeren Zeitraum durchführte (ordnungsgemäß!)wurde zu einem Großteil nur die Hälfte der zugesicherten Downloadleistung erkannt.
- die Uploadleistung lag meist gerade noch so im Toleranzbereich (aber nie mehr als 250 kb/s)
Kundenservice:
- Nach teils unendlich langen Wartezeiten (und damit den enormen hohen Telefonkosten der Servicehotline) und unzureichenden Fachkenntnissen der dortigen Telefonisten bin ich an Zweifeln das Alice ein ernsthaft geführtes Unternehmen darstellt.
Situation:
- Verbindung instabil (mal wieder)
- Gespräch mit dem Service ergab das die Leitung mal optimiert werden müsse, er mache das eben schnell an seinem PC und dann sollte es gehen (Gespräch 5 Minuten, Wartezeit 9 Minuten)
- 2. Anruf bei der Hotline ergab das eventuell der Router defekt sei, es werde umgehend ein neuer geschickt.
- Nach 2 Tagen Router nicht da, Leitung dennoch nach 2 Tagen wieder stabil?!
- Neuer Router kommt am dritten Tag (Ohne Netzteil, da der neue und der alte Router von unterschiedlichen Modell waren ,weder Volt noch Ampere stimmten überein, war auch so keine Lösung zu finden)
- 4. Tag Nachfrage direkt in einem Alice/o2 Servicestore nach einem passenden Netzteil. Diese waren leider nicht vorrätig so das ich wieder einige Tage darauf warten musste.