Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Arcor kriegt's einfach nicht auf die Reihe
Nach zahlreichen E-Mails und Telefonkontakten (mit einer allerdings wirklich kompetenten, netten und höflichen weiblichen Stimme bei der Arcor-Störungsstelle!) arbeitet nun Arcor den 6. Tag an dem Problem - und kriegt's nicht "gebacken". Am tragisisten sind allerdings die ständigen Verbindungsabbrüche - so kann einem Internet wirklich vergehen ! Zu allem Überfluß: den WLAN Router von Arcor kann man vergessen - selbst bei offnen Türen schafft es nicht über ein völlig offenes Treppenhaus vom Erdgeschoß in den ersten Stock. Unter den gleichen Bedingungen gibt es mit dem Netgear- oder Devolo-Router null Problem - die Signalstärke ist stets "gut" bis "sehr gut". Im Übrigen ist eine Routerübertragung von 54 kbit/sec beim Arcor-Router für den heutigen technischen Standard ungenügend- 108 kbit/sec wären nicht zuviel verlangt. Aber nachdem sowieso keine Verbindung mit dem Arcor-Router möglichst ist, kommt es nun auf dessen Übertragungsgeschwindigkeit auch nicht mehr darauf an.
Falls ich die Chance habe, werde ich weiter berichten - ob's Arcor mit den Abbrüchen bzw. der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit von 16 000 kbit/sec. doch noch irgendwie schafft.