von , über "DSL 6.000" von Arcor , am um 09:20 Uhr

Internet Speed [++] / Service u. sonst. Leistungen [----]

Ich bin nun (mit einigen kurzen Unterbrechungen) seit gut 6 Jahren bei Arcor. Positiv muss ich erwähnen, dass ich nahezu keine Ausfälle des Internets oder Telefons verzeichnen könnte. Die einzige paar Mal als es wirklich technische Störungen gab, sind kaum der Rede wert; die Störungen wurden schnellstens beseitigt.

Sehr negativ muss ich mich allerdings zu einigen anderen Punkten äußern.

1. Arcor behandelt Bestandskunden spürbar und erheblich anders als Neukunden. Nicht nur, dass man auf Lockmittel wie WLan-Router etc. verzichten muss, nein, auch die Preise die Neukunden offeriert und groß im Fernsehen angeboten werden, sind für Altkunden nicht verfügbar. Selbst nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird einem (trotz Kündigung) nur ein etwas verbilligter Tarif angeboten, der sich dann doch noch deutlich vom Neukunden-Tarif unterscheidet. Das großzügigste Angebot zu meinen Händen: "Kündigen Sie doch einfach und kommen nach ein paar Wochen zu uns zurück, dann kann ich Ihnen auch Neukunden-Preise anbieten!". Nein danke!

2. Hinzu kommen die wirklich unseriösen Service- u. Vertragsvereinbarungen bzw. -verhandlungen. Arcor macht alles telefonisch und kann sich (zumindest bei bei mir: häufig) danach nicht mehr daran erinnern. Man kann sich wirklich auf nichts verlassen, solange man es nicht schriftlich bekommt. Bei meinem letzten Kündigungsversuch hatte ich ein Fax geschrieben, mehrmals daran erinnert und bekam über Wochen keine Antwort. Als ich dann irgendwann einen anderen Anbieter beauftragte, teilte mir Arcor schriftlich mit, dass mein Vertrag noch 12 Monate weiter laufe. Mit anderen Worten meine Kündigung war dort "nicht eingetroffen", ebenso die Erinnerungen nicht. Verbunden mit der süffisanten Bemerkung der Hotline: "Sie wissen ja wie das laut BGB so ist, Sie müssen beweisen das...". Ist klar, ich weiß wie das "laut BGB so ist".

Inzwischen habe ich den Anbieter gewechselt. Keine "Hotline" mehr, die einen für 49ct/min bzw. 1,49eur/min abzockt, keine Überraschungen mehr auf der Telefonrechnung. Ich habe restlos die Nase voll von Arcor und kann jedem nur empfehlen, einen großen, großen Bogen um den Laden zu machen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 71 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von JMTS (JMTS is back) 16.06.2008 um 23:12 Uhr
Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden, Feigstrolch - du wirkst immer strohdumm, egal hinter welchem Nick du dich versteckst.
Kommentar von UndWiederJedenAbendTelefonÄrger 18.06.2008 um 14:58 Uhr
@13:45 Strolch komm raus, Deine schreckliche Schreibe entlarvt Dich...
Kommentar von GDA 23.06.2008 um 17:45 Uhr
leute stehe ich im wald? in welchem zusammenhang stehen die kommentare zu dem bericht?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken