von , über "DSL 6.000" von Arcor , am um 14:55 Uhr

Wechsel zu Arcor

Leider habe ich mir den Wechsel so nicht vorgestellt. Waren bei einem Städtnetzanbieter und sind zu Arcor gewechselt weil diese nicht nur günstiger waren, sondern nach Auskunft im ArcorShop auch in der Lage sein sollten eine 16ooo Leitung zur Verfügung zu stellen. Wir haben dann bei Arcor 2Monate vor Ende des laufenden Vertrages einen Auftrag gestartet und der ist total in die Hose gegangen. Am Tag der Anschaltung stellte man dann fest, dass man bei Telekom vergessen hatte eine LetzteMeileLeitung zu buchen, da diese vorher durch den StädtenetzAnbieter lief und diese ein eigenes Netz in der City besitzt. Lauf TelekomAuskunftssystem wurde der Fehler am 31.3. festgestellt und in die DB eingetragen. Da scheinbar in der Zusammenarbeit das BottomUP-Prinzip gilt, ist es ins nirgendwo verlaufen. Der Telekom-Mitarbeiter kam und führte seine Messung aus mit der Tatsache, dass die Leitung zum Verteilkasten nicht geschaltet war. neuer Anschlusstermin knapp 14Tage später. Ganz heimlich wurde dann die Auftragsleistung von 16ooo auf 6ooo gekürzt. Bei der technische Hotline stieß die Beschwerde dass wir nur 6ooo bekommen auf Hohn und Ablehnung. Kaufmännische hätte man eine 6ooo Leitung im System und die hätten wir. Der Mitarbeiter war sichtlich genervt und ich bat um Weitervermittlung an das Backoffice. Leider sei dieses nicht möglich, obwohl ich 14Tage zuvor ohne Probleme zu einem Mitarbeiter mit mehr Rechten weiterverbunden werden konnte. Außerdem wolle ich ja nur die teure Gebühr sparen, so die Aussage von Herrn T. So rief ich bei der 01801... Rufnummer an. Hier reklamierte ich, dass der Auftrag nicht richtig ausgeführt wurde. Als Begründungen wurden mir folgende Aussagen geliefert 1.) Rauschwert liegt bei 16db und für DSL 16ooo benötigt man einen Rauschwert von max 10db. 2.) Die Portzuweisung durch die Telekom sei auf ein max 6ooo Leitung erfolgt... Was stimmt nun? ... Fazit: Trotz Grossstadt kann Arcor keine 16ooo Leitung garantieren, es ist ein Lockangebot um den Kunden zum Wechsel zu animieren... Nun warten wir auf die Stellungnahme von Arcor...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 36 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von JMTS (JMTS is back) 28.04.2008 um 20:29 Uhr
Wuahahahaha - jetzt packt Strolchi wieder sein liebstes (und einziges) Fremdwort "evident" aus - jetzt hast du mich aber schwer beeindruckt, Strolchi =8-)=)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken