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Nichts als Ärger mit Hansenet
Im Januar bin ich ins Ausland umgezogen. Kein Problem, hieß es, Sonderkündigungsrecht zum 31.1.11... Man forderte erst die Bescheinigung des ausländischen Arbeitgebers. Dann eine Ummeldebestätigung. Beides habe ich sowohl gefaxt als auch per Post hingeschickt. Keine Reaktion. Nach ewiger Wartezeit in der Kundenhotline wieder nur die lapidare Aussage "Kann ich Ihnen nicht beantworten, das macht die Sonderkündigungsabteilung, die ist nur schriftlich zu erreichen." Auf meine Bitte, doch noch einmal den Mail-Verkehr einzusehen, die Aussage: "Das geht nicht, kein Zugriff, keine Archivierung". Der Anschluss ist immer noch aktiv. Auf meine Briefe und Mails erhalte ich keine Antwort, das einzige, was ich bekomme, sind weitere Mahnungen wg. der Gerätschaften. Aber mittlerweile an die neue Adresse - immerhin... - ein Zeichen, dass zumindest gelesen wird, was man schreibt. Die Worte, mit denen ich diese Gesellschaft betiteln würde, verkneife ich mir an dieser Stelle. Kann jedem nur abraten, sich mit Hansenet einzulassen! Wenn doch, am besten vorher eine Rechtsschutzversicherung abschließen...