von , über "DSL 2.000" von Deutsche Telekom , am um 17:34 Uhr

Service = UNGENÜGEND !

Wiederholt fällt meine DSL-Leitung für kurze Zeit aus.
Am 28.06.07 musste ich Nachts gegen 24:00 Uhr eigentlich beruflich bedingt ans Netz. Leider stand hier wieder einmal kein DSL zur Verfügung. Nach 20 - 30 Minuten erreichte ich die Störungsstelle nachdem ich dies unter unterscheidlichen Servicenummern probiert hatte. Auskunft: Bundesweite DSL-Störung voraussichtlich bis 29.06.07 ca. 15:00 Uhr.
Meine Nachfrage ob den auch Business-Connect-Punkte betroffen seien konnte mir nicht beantwortet werden. So ging ich am nächsten Morgen unverrichteter Dinge und mit der Ungewissheit ob denn das Firmennetz läuft zur Arbeit. (Netzwerkadministrator in einem Dienstleistungsunternehmen)
Ich war schon froh das unsere Verbindung der Niederlassungen über die Business-Connects funktionierte.
Als ich aber Abends nach Hause kam war mit meinem privaten DSL immer noch nichts zu machen. Nach 45 Minuten Wartezeitauf einer 0800-Servicenummer beschloss ich dann eine kostenpflichtige Nummer 01805 zu versuchen.
Hier hin und her verbunden und jeweils wieder lange Wartezeiten hies es dann irgendwann - oh, jetzt gehts ! :-)
Mein DSL funktionierte. - mit halber Geschwindigkeit und für ca. 5 Minuten. Toll - Das ganze von vorne. Irgendwann landete ich bei einem Techniker der mit mir alle Einstellungen meines Speedport W501 durchging.
Wir änderten u. a. die interne IP-Adresse 192.168.178.1 auf die Werkseitig eingestellte 192.168.2.1 . Seltsamer Weise funktionierte danach dann ales. Lt. dem Techniker hat der Speedport ein Problem mit der 178 Adresse ???
Ich frage mich jetzt warum ich vorher Monate lang so arbeiten konnte ? Na ja, wenigstens hat der Techniker mir geholfen. Ein Ungenügend gibt es trotzdem für die unmöglichen Wartezeiten, Warteschleifen, notgedrungenen kostenpflichtigen Anrufe .....
Ich habe mindestens 3 Stunden am Telefon gehangen - Das kotzt einen an !!!!! Wer bezahlt mir eigentlich meine Zeit ?
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken