Anzeige

von , über "Tiscali DSL 1000" von Tiscali , am um 15:49 Uhr

Übernahme durch Freenet

Hallo erstmal :-) ,
Ich bin schon einige Jahre Kunde bei Tiscali und war bisher auch immer mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.
Nach der Übernahme von Tiscali durch freenet kann ich aber leider von Zufriedenheit nicht mehr reden meine DSL-Leitung
funktioniert immer noch hervorragend darüber kann ich mich nicht beschweren. Aber eine Hotline ist kaum noch zu erreichen und wenn muss man es schon stundenlang probieren.
Ich möchte euch einmal die Geschichte erzählen wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist um von einer DSL 1000 - auf DSL 6000 zu wechseln.
Mein Begehren war folgendes ich wollte von einer DSL 1000 auf eine DSL 6000 wechseln aber das Ganze so das mein Internetanschluss nicht für längere Zeit unterbrochen wird.
Dazu habe ich Anfang Januar die Hotline von Tiscali angerufen und bekam von denen die Auskunft ich müsste mich an freenet wenden. Was ich dann auch getan habe. Die freundliche Dame bei der freenet Hotline sagte mir ein Wechsel wäre am einfachsten zu vollziehen wenn mein Vertrag mit Tiscali beendet sei das wäre am 21 Februar 2008 der Fall Sie hat meine Daten aufgenommen und mir versprochen ich würde am 20.1.2008 von freenet angerufen und dann könnten alle Einzelheiten zu meinem neuen Vertrag geklärt werden. Der 20.1.2008 war ein Sonntag und ich wurde nicht angerufen. Aber am Montag der 21.1.2008 wurde ich von freenet angerufen und als ich dem freundlichen Herrn erklärt habe was ich möchte sagte dieser freundliche Herr mir dass das so gar nicht möglich ist. Ich müsste zuerst meinen Vertrag mit Tiscali kündigen und dann bei freenet einen neuen Vertrag abschließen was zur Folge hätte das ich circa fünf bis sechs Wochen (solange dauert das umschalten) keinen Internetanschluss hätte. Die freundliche Dame bei meinem ersten Anruf bei der freenet Hotline hat mir allerdings erklärt ein Wechsel wäre ohne längere Unterbrechung meines Internetanschlusses möglich. Ich habe dann Dienstags 22.1.2008 nocheinmal bei der freenet Hotline angerufen und verlangt mit einem Verantwortlichen Abteilungsleiter zu sprechen was mir auch ermöglicht wurde. Dieser Abteilungsleiter erklärte mir das sei überhaupt kein Problem ich könne von Tiscali ohne längere Unterbrechung meiner Internetverbindung zu freenet wechseln und ich wäre auch bei einem Wechsel von Tiscali zu freenet an die Vertragslaufzeit bei Tiscali nicht gebunden. Ich solle proforma meinen Tiscali Vertrag kündigen mit dem Hinweis auf der Kündigung das ich zu freenet wechseln möchte und dann würde ich von der Hotline angerufen und man könne die näheren Einzelheiten zu dem neuen Vertrag besprechen. Und wenn alle Vorbereitungen zum umschalten getroffen sind würde das ohne längere Unterbrechung geschehen.
Gestern 30.1.2008 bekam ich von Tiscali eine Kündigungsbestätigung das mein Anschluss zum 1.3. abgeschaltet wird von einer Umschaltung oder einen neuen Vertrag war nicht mehr die Rede. Nochmal die Hotline 09001450250 Tiscali-freenet angerufen und gefragt was das soll. Dort bekam ich dann die Auskunft ein Umschaltung der Internetverbindung (DSL Leitung) von Tiscali zu freenet ist nicht möglich. Ich habe also wieder einen verantwortlichen zu sprechen gewünscht und wurde auch durchgestellt. Dieser Herr erklärte mir ein Umschaltung von einer Tiscali DSL Leitung freenet sei nicht möglich aber intern gebe es die Möglichkeit schon nur könnte bei dem umstellen der DSL Leitung eine Unterbrechung von zwei bis drei Tagen möglich sein. Er würde jetzt mein Anliegen an die Kunden Hotline von freenet weiterleiten und die würden mich anrufen um die Einzelheiten zu meinem neuen Vertrag zu besprechen. Was wohl auch geschehen ist denn am Nachmittag wurde ich von freenet angerufen und als ich der freundlichen Dame bei der Hotline meine Wünsche geschildert habe wurde mir erklärt dass das so nicht möglich ist. Auf mein drängen doch bitte Herrn G...... anzurufen er mir versprochen hat das das intern möglich ist, ist Sie meiner Bitte nachgekommen und hat wohl mit Herrn G. gesprochen anschließend wurden meine Wünsche zu einem neuen Vertrag aufgenommen. Ich bin jetzt nur mal gespannt ob das auch tatsächlich so ausgeführt wird.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Caspar Hauser
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
30 von 40 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken