Anzeige

von , über "Office Internet 150" von Unitymedia , am um 14:00 Uhr

Der Businesstarif ist wirklich eine Überlegung wert!

Ich bin im Februar 2016 zu Unitymedia gewechselt. Erst nur zum Privat-Tarif. Musste da aber direkt feststellen, dass Privatkunden übelst über den Tisch gezogen werden. Die Preise sind zwar "billig" aber man bekommt wirklich nichts für sein Geld. Man ist gezwungen IPv6 zu nutzen, was die Erreichbarkeit einiger Webseiten regelrecht unmöglich macht! IPv4 ist nur für Bestandskunden die vor 2012 einen Vertrag abgeschlossen haben oder für Kunden die einen Geschäftstarif nutzen. Der Geschäftstarif mag auf den ersten Blick teuer aussehen aber Vorteile sprechen hier für sich:

- Schneller Support (Sonst Kostenrückerstattung bis zu 50% auf die aktuelle Rechnung)
- Internet ist ständig stabil!
- Internet ist konstant auf einer Geschwindigkeit (ich habe 150 Mbits die ich alleine nutze und bin sehr zufrieden damit. WLAN kommen 50 Mbit an und Lan sogar 180 Mbit)
- Der Preis für die 150 Mbit liegt bei 35 Euro im Monat inkl. Telefonflat, Fritzbox Cable (Diese lässt sich hervorragend als Telefonanlage bedienen. Dect-Telefone lassen sich nutzen. Das Smartphone als Haustelefon kann verwendet werden etc.)

Ich habe das Gefühl, dass Unitymedia seine Kunden mit zweierlei Maß behandelt. Im Privatgebrauch wird dem Nutzer nicht nur die kommerzielle Nutzung von UM untersagt, die Techniker kommen meist erst nach einer Woche, die Probleme werden über Monate hinweg versucht zu lösen und wenn es nicht klappt wird man aus dem Vertrag entlassen. Im Geschäftsbereich hatte ich beantragt. Am nächsten Tag kam wer von Marienfeld raus und hat das Ding geliefert, angeschlossen, Telefon funktionierte sofort, Router funktionierte sofort, die Mbit waren freigeschaltet und ich konnte sofort starten.

Vorteil für mich, als inzwischen selbstständige Person, ist auch die Zufriedenheitsgarantie und Kostenausfallschutz.

Mein Internet funktioniert beinahe perfekt, der Preis ist etwas überzogen... Aber im Großen und Ganzen, kann man UM-Business auf jeden Fall weiterempfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 16.09.2016 um 17:27 Uhr
Muss jeder für sich wissen, welcher Tarif der Beste für einen selbst ist. 150Mbit wären für mich völlig unsinnig, liegt auch daran, dass mein Leben nicht nur auf Internet getrimmt ist.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken