von , über "Red Internet & Phone 1000 Cable" von Vodafone , am um 14:24 Uhr

Wenns läuft, läuft es. Leider tut es das selten!

Ich bin nun seit fast 2 Jahren im Tarif "1000 mbit" unterwegs.
Was soll ich sagen, wenn die Leitung stabil ist, läuft sie super.

Leider ist das quasi nie der Fall.
Die VF Hotline liegt bei mir bereits auf Favoriten.

Der Techniker (sehr nett und kompetent!) konnte damals an Anfang schnell Probleme beheben, die mit Wohnung oder Haus Zutun hatten.

Danach begannen die Probleme, die bis dato dafür sorgen, dass ich jeden Monat anrufen muss, um eine Ermäßigung zu erbitten. Häufig variiert der Downstream um 99% in der Leistung, der Upstream erfüllt generell nur 15 von 50mbs und der Ping kann von 0 bis 10000ms alles erreichen.

Laut einem der wenigen sachlichen Mitarbeitern liegt es an überlasteten Knoten in Berlin, welche die Anzahl der Neukunden generell nicht versorgen könnten, bis diese mal in 10 Jahren modernisiert werden. Häufig kommen Backend-Störungen dazu.

Oft ist Homeoffice nicht möglich, WLAN ein Witz und Upload gleich 0.

Aber wehe dem, man ruft die Hotline an. In 4 von 3 Fällen gerät man an einen aggressiven, arroganten Inder oä der einen teilweise auslacht, verhämmt und nicht ernst nimmt. Ich habe dort Dinge erlebt, die kann man nicht beschreiben.

Das Ende vom Lied: Warten bis der Netzausbau steht, oder kündigen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
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