Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597345

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Supergirl-6 (Egbert Schimpf), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 26.06.2025 um 12:20 Uhr

Bericht

Zu teuer und zu langsam. Mehr

von Benni5 (Benni Levert), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 03.06.2025 um 07:20 Uhr

Kundenservice nicht vorhanden

Seit Vertragsbegin im November 2023 beträgt die Leistung nur ca. unter 80Mbit im Down und unter 30Mbit Upload. Seit Anfang 2025 hat sich die leistung noch verschlechtert auf unter 60Mbit im Download und unter 30Mbit Upload. Kontaktversuche über [...] Mehr

von Maddeiner (Matthias Hermann), über "MagentaZuhause M (50,20) VDSL", 02.06.2025 um 19:58 Uhr

Grauenhaft !!

Streaming von Filmen annähernd unmöglich. Online-Banking ist ein Glücksspiel!! Mehr

von deheine (Ralf Detlef Heine), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 02.06.2025 um 09:50 Uhr

Teuer nicht besonders schnell unfreundlicher Service

unfreundlicher Service !!!!! Mehr

von tralle (Winfried Terhalle), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 09.05.2025 um 20:02 Uhr

zu teuer, zu langsam

dem ist nichts hinzuzufügen Mehr

von Hartmut110 (Hartmut Heilbock), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 05.05.2025 um 12:01 Uhr

keine zuverlässige Verbindung

Wir würden gerne Magenta TV nutzen, geht aber nicht, da dauerndes Kringeln den Fernsehgenuss verhindert. Nach Messung haben wir nur 55 Mb/s statt 100 im Download, und das schon seit Tagen Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10