Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302412

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Uli50 (Ulrich Groß), über "GigaZuhause 1000 Glasfaser", 17.04.2024 um 17:28 Uhr

Nicht berauschend

Meine Vergabe der Sterne sagt eigentlich alles aus. Am Kundenservice müssen Sie unbedingt sehr viel ändern, vor allem bei den Mitarbeitern. Mehr

von hlmanfred (Manfred Hille), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 07.04.2024 um 06:14 Uhr

15 Jahre Zufriedenheit

Seit 15 Jahren beziehe ich Kabelinternet von Vodafone. Bis auf 2 bundesweite Störungen gab es nie Beanstandungen. Sevice ist ebenfalls lobenswert. Also ich kann so manchen negativen Kommentar nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das ja in [...] Mehr

von luisescott (luise scott), über "GigaZuhause 100", 01.04.2024 um 11:26 Uhr

Über Feiertage fällt Internet aus

Absolute Katastrophe.. über die Feiertage fällt das Internet ständig aus.. repariert euren Scheiss doch am Abend wenn keiner online ist.. Mehr

von Praxistester (Dirk Marganus), über "GigaZuhause CableMax 1000", 29.03.2024 um 09:26 Uhr

Gebuchter Vertrag Kabel Max 1000 + Phone + Fernsehen !!!

Seit 4 Jahren Probleme mit der Geschwindigkeit Ständige Ausfälle mit dem Netz und nie erreichte 1000Mbit Leitung. Mehr als 120mbit waren nicht möglich...eine absolute Katastrohe dieser Verein. Mangelhafter Service mit Mitarbeitern die 0 Ahnung [...] Mehr

von Sirius55 (Siegfried Rius), über "GigaZuhause CableMax 1000", 23.03.2024 um 08:48 Uhr

abends geht Download-Speed öfter auf ein bis zwei Mbit/s runter

Fernsehen ist abends nur bedingt möglich, ständig wird nachgeladen, das Bild stockt. Selten erreiche ich tagsüber bei Vodafone mehr als 100 Mbit/s, obwohl ich 1000 Mbit/s privat bezahle. Kontaktaufnahme mit Vodafone per Telefon ist schwierig bis [...] Mehr

von peter1304 (peterfuss), über "GigaZuhause 100", 14.03.2024 um 02:21 Uhr

nach 40jahren

nach 40 j. zugehörigkeit bin ich von vodavon sehr enttäuscht seit sep. 23 ein abruch nach dem anderen erst nach drohung mit kündigung und dauernde leitungsstörung Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10