von , über "DSL 16000" von Alice , am um 22:46 Uhr

Versprechen und nichts klappte

Ab 11.01.2008 sollte mein DSL Anschluss von der Telekom auf Hansenet umgeschaltet worden sein, gleichzeitig wechselte ich von AOL zu Alice.
Das wurde dann wohl auch umgeschaltet, aber die mitgelieferte Installations CD war fehlerhaft, sie lief nicht.
Also musste ich die Hotline anrufen, um mich ohne CD anzumelden. Es ging jedoch nicht und es folgten Stunden von Anmeldeversuchen und lange teure Gespräche mit der Hotline bestimmt über 2 Std reine Gesprächzeit.
Techniker sprachen von Problemen mit der Netzwerkkarte und noch viele andere Versuche sich bei Alice anzumelden schlugen fehl.
Am nächsten Tage kam dann einer Ihrer Techniker (muss wohl der 8. oder 9. gewesen sein) darauf dass das Modem wohl defekt sei und sich aufhänge.
Er wollte mir ein neues zuschicken.
Darauf habe ich dann Tage ohne Internet gewartet, vergebens als Ich dann nach weiteren 5 Tagen Mittwoch bei der Hotline anfragte wo das Modem bliebe, sagte man mir, es sei nichts auf dem Wege. Da klappt irgend etwas mit der Kommunikation nicht.
Dumm gelaufen, da ich dringend aufs Internet angewiesen bin.
Ich bat um schnellen Versand des Modems und wirklich am folgenden Mittwoch nach weiteren sieben Tagen kam das Paket. Jedoch das falsche Modem.
Nicht das, was ich zuerst hatte, sondern ein WLAN Modem, was ich gar nicht brauche.
Dann war Wep to go aktiviert, was ich jedoch nie bestellt hatte.
Ich habe mir dann kurzfristig von meinem Schwager, er hat auch Alice, ein Modem geliehen und DSL zum laufen gebracht,
inzwischen ist das richtige Modem gekommen, ich sollte dann alles zu Hansenet schicken, keine Entschuldigung oder kein Angebot einer Entschädigung für die Fehler die ja bei Alice lagen

Übrigens ihr Werbespruch Alice steht für schnelles Surfen konnte nicht ganz erfüllt werden, anstatt 16000 kbit/s kam ich über 4700kbit/s nicht hinaus, da soll noch etwas schneller gemacht werden und umgeschaltet werden, hoffe es klappt.
Ist zwar günstig aber ich habe ja auch keine 16000 kbits.
Dann wollte ich noch Virensoftware von Alice dazubestellen, das ging nicht, weil ein Auftrag in Bearbeitung sei und solange nichts geht. Auch über die Hotline geht nichts. ich soll 2 Wochen warten bis das gehen soll. Iin die Alice lounge einloggen klappt jetzt auch wieder nicht. muss wohl noch mal die Hotline anrufen obwohl ich denke es bringt wohl sowieso nichts, aber sie gaben mir das Gefühl sich mühe zu geben.
Mein Zeugnis für Alice: Alice hat sich bemüht.




Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von frankieman 04.02.2008 um 18:31 Uhr
Die Technik ist Diener des Menschen, nicht umgekehrt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken