Anzeige

von , über "Clever 32" von Kabel BW , am um 22:07 Uhr

16kbit/s, statt 32kbit/s

Ich zahle mehr für schnelles Internet, habe aber nur halb so schnelle Verbindung - regelmäßige Tests wurden durchgeführt.
Drei meiner Lieblings-TV-Programme sind entfernt worden aus den Pay-TV Packeten.

Wenn der Anschluss einmal korrekt eingerichtet ist, die Rechnung korrekt abgebucht wird, dann ist KabelBW sehr stabil. Dann darf man bloß nicht den Service bzw. erst recht nicht den Umzugsservice beauftragen. Beispiele dafür:
Der Umzugsauftrag wird schriftlich bestätigt mit Termin. Der Temin tritt ein, aber niemand weiß von etwas. Der Umzugsauftrag muss komplett neu angelegt werden - mit entsprechender Verzögerung in der Bearbeitung.

Die Rechnung wird nach einem Umzug auch noch vom alten Anschluss regelmäßig gestellt und abgebucht. Telefonische Einwände in der Rechnungsabteilung haben den Fehler nach langer Rede eingestanden. Gemacht wird aber nichts, solange man das dann nicht noch schriftlich einreicht. (Sowas kann man auch gleich sagen).

Schriftlich per Fax funktionierte nicht - kam trotz Sendebericht nie bei KabelBW an - so ein Servicemitarbeiter. Erst Androhung mit Anwalt an die Firmenzentrale bewegte die Einstellung und Verrechnung der falsch gestellten Rechnungen.
Auf der pdf-Rechnung steht immer Seite 1 von 3, 2 von 3, aber eine 3. Seite existiert nie!

Man bekommt schleche Briefe z.B. Briefe mit Satzbausteinen, worin die wichtigsten Elemente fehlen... z.b. das Kündigungsdatum. "Wir bestätigen Ihre Kündigung zum."

Service und interne Abläufe müssen dringend verbessert und optimiert werden. Die Produkte (Internet, Telefon, TV,Pay-TV) sind stabil und gut (bis auf zu langsame Verbindung in Bezug auf gebuchte Geschwindigkeit)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
0 von 0 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von rlommont (Robert Lommont) 04.01.2014 um 19:03 Uhr
P.S. Ich habe jetzt den "Clever" 100 Tarif mit einer Geschwindigkeit von 23kbit/s.
Kommentar von rlommont (Robert Lommont) 05.01.2014 um 10:31 Uhr
Jetzt habe ich 89,6 kbit/s down gemessen und 2,6 kbit/s upstream. Ein Musikstream lief parallel, daher wahrscheinlich nicht 100 kbit/s. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit KabelBW!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken