von , über "Clever 100" von Kabel BW , am um 08:47 Uhr

Mehr schein als sein

Bis vor einem Jahr hätte ich KabelBW eingeschränkt empfohlen. Leider hat zwischenzeitlich die Servicequalität und Verbindungssicherheit stark nachgelassen. In meinem Gebiet sind viele TV-Anschlüsse von KabelBW im letzten Jahr hinzugekommen. Diese laufen auf den selben Leitungen wie die Internetverbindung. Das hat zur Folge das tagsüber normales surfen mit den gebuchten Geschwindigkeiten möglich ist, meine 100MBit jedoch ab den Zeiten zu denen abends der TV läuft (16.30 - 17.00), auf 11MBit zusammenbrechen. Das hält dann bis ca. 23.30 an und verbessert sich wieder sobald nichts mehr interessantes im TV läuft. KabelBW hat schon mehrfach Techniker zu mir geschickt, die den Fehler nicht beheben konnten, da das Netz schlicht überlastet ist. Seit einem Jahr höre ich vom Kundenservice immer wieder Vertröstungen, das ausgebaut wird, das es an meiner Anlage liegt oder das ich schlicht damit leben muss abends nur ca. 10% vom dem zu bekommen was gebucht wurde. Von Kulanz oder gar einer Minderung der monatlichen Gebühr will KabelBW nichts wissen. Man ist ja kein Neukunde und das Geschwindigkeitsversprechen gilt ja nur für die, und das auch nur in den ersten 2 Monaten! ;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken