Anzeige

von , über "Kabel Internet 100" von Kabel BW , am um 06:37 Uhr

Musste den Anbieter wechseln...

Kurze Historie. Ich war Kunde von 2008-2013. Zunächst wollte ich Mitte 2012 einen Geschwindigkeitswechsel in ein teureres Angebot machen. Dann erklärte man mir gar kein Problem kostet aber 30 Euro zusätzlich für Bestandskunden. Bevor KabelBW zur Liberty Global Grupp gehörte war das kostenlos. Also hab ich gesagt, machen wir das anders ich kündige und warte dann ein halbes Jahr bis ich wieder Neukunde bin und sichere mir die Neukundenbonis. Also gekündigt, zu einem DSL Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist, hat auch wunderbar funktioniert. Ende August halbes Jahr Pause um, für 1. Oktober Internet 100 bestellt. Modem/Router TC7200 bekommen. Am 01.10.2013 aktiviert und die Probleme gingen los. Ich habe ein vorhandene Netzwerkstruktur mit Smart TV, NAS und einem Linux Server sowie diverse übers Internet schaltbare Steckdosen und diverse Hardware die eigene Webserver haben wie IP Cams. Alles bisher kein Problem. Mit dem neuen Kabel BW Anschluss bekam ich von meinem Smartphone auf kein Gerät mehr von außen Zugriff. Dem Internetanschluss fehlt eine öffentliche IP aus dem IPv4 Stack und ein Bridgemodus.
Ich habe drei Tage lang mit Hinweis auf Pressemeldung von Heise versucht telefonisch mehr Infos zu bekommen und das war Haarsträubend. Obwohl in der Pressemeldung eindeutig stand, wenn Probleme dargelegt werden, wird umgestellt.
Ich habe gehört von der TC7200 kann das nicht was eine offensichtliche Lüge ist, bis hin wir prüfen. Ich kann das nicht entscheiden, es kommt eine neue Firmware usw. Es werden an Neukunden keine öffentlichen Adressen mehr vergeben usw. Abhilfe konnte keiner schaffen.
Mit dem jetzigen DualStack Lite ist das kein Internetanschluss sondern eine Krücke, darüber kann auch das 100 oder 150 MBit nicht hinwegtäuschen. Der Kundenservice und die Technik sind überfordert und erzählen Lügenmärchen. Ich kann den meisten Vorschreibern nur beipflichten.
Ich habe meinen Vertrag widerrufen immerhin habe 6x die Bestätigung des Widerrufs bekommen.
Unter aller Kanone.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken