Anzeige

von , über "Internet / 2play / 3play PREMIUM 200" von Kabel BW , am um 02:57 Uhr

Unitymedia Kundenservice/ Horizon Bewertung

Ich bin Anfang Mai 2014 aus Nrw nach BW gezogen. In Nrw war ich bereits glücklicher Nutzer des der Horizon Box. Echt Wahnsinn das ich fast ein ganzes Jahr warten Musste bis ich dieses Angebot auch in Baden Württemberg nutzen konnte. Bis dato bin ich mit der Horizon Box vertrauter als so mancher Service Mitarbeiter von (seid 31.03.15 nur noch) Unitymedia.

Das Gerät an sich ist Super. Innovativ. Edel....tolles Konzept! Integrierter Dvd/ Blue Ray Player wäre natürlich das non plus ultra ;) Aber die wollen natürlich an ihren Videotheken verdienen.

Mitte März .15 traf dann endlich auch in BW die Horizon Box bei mir ein.
Hier muss man sagen, egal für welchen Anschluss, dass Unitymedia wirklich investiert und immer Techniker vorbei schickt um ggf. Anschlüsse legen zu lassen.
Die Box ging leider Anfang Mai Nachts im Standby Modus Kaputt..also einfach aus, kein Strom mehr, alles versucht, ging nicht mehr an. Der Kundenservise, immer freundlich und auch schnell zu erreichen hat sofort den Austausch arrangiert. Innerlab 3-4 Werktage laut Aussage..leider nicht ganz. Mit warten auf die neue Box, inklusive der nach anschließen der Box kommenden Wartezeit bis die Virtuelle TV Karte aktiviert wurde, zuzuüglich der woche bis dann auch jede Banale Fehlermeldung (1060, dann eine woche 1090) Behoben wurde, betrug die Zeit die ich ohne internet, Telefon und TV aushalten musste 2 Wochen. Mit dem Kundenservice, so gut er zu erreichen ist und so nett sie auch sind, habe ich 10 mal Telefoniert bis dahin. Warum? Die können dir alle helfen wenn du mal deinen Jugendschutz Pin nicht mehr weist. Aber bei Echten Problemen wirst du gebeten "dich einfach zu gedulden"
Klar das bei so nem Konzern der Servicemitarbeiter an der Hotline nicht mal eben ins "benachbarte" Logistikzentrum Stolzieren kann um zu fragen wo zum teufel die bestellte Box geblieben ist. Aber wenn man SO ein Angebot hat bei dem ALLES von EINER Box abhängig ist sollte man schon mehr für die Qualität des Services tun. Im Grunde kann man alles was der Kundenservice einem sagt auch selber heraus finden. Man spart sich halt das Googeln oder Nachschlagen in Handbüchern.

Bislang kommt bei mir immerhin schon mal Internet an . 12.000 anstatt 200.000 und telefon und TV gehen noch nicht. Nach wie vor Fehlermeldung 1090 ^^ Sobald alles wieder funktioniert werde ich....mich einfach freuen erstmal.

Ach ja zum TV. Das Maxdome Packet welches mann bei der Horizon dazu Buchen kann ist wenn es hoch kommt eine Light version vom echten Maxdome. Wenn man also wie ich ein Filmgourmet ist wird man von der auswahl dekadent entäuscht sein. In diesem fall lohnt sich eine Amazon Prime Mitgliedschaft VIEL mehr....oder Videoload.de

Trotzdem (irgendwie auch "Leider", bin hin und her gerissen) ist Unitymedia der unangefochtene Anbieter was Kabel Internet/ TV angeht.

Vielen dank fürs lesen, hoffe ich konnte jemandem einen besseren Einblick gewähren.

Johannes
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken