von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 07:09 Uhr

Gute Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Service unterirdisch

Willkommen Servicewüste Deutschland!
Vorab, ich war bereits bei der Telekom, bei Vodafone und nun bei Kabel Deutschland aufgrund der Verfügbarkeit an meinem Wohnort. Es sei gesagt,... wenn der Anschluss mal funktioniert habe ich durchaus gute Bandbreiten. Wobei der Upload ja schon etwas zu wünschen übrig lässt.
Wie schon gesagt, wenn der Anschluss mal Funktioniert. Ich bin seit 2,5 Jahren hier Kunde. Ich denke einmal wöchentlich ein Ausfall von >= 1 Stunde ist nicht übertrieben (Wobei das ja nur die Zeiten sind in denen ich online bin und es bemerke) - Egal ob HomeOffice oder Internetspiel, die Ausfälle ziehen sich. 3x hatte ich im letzten Jahr einen Ausfall von >3 Tagen (Na gut wenns dem Netzausbau dient) Aber leider ist hier auch das Telefon betroffen, was eigentlich unverantwortlich ist.
Mittlerweile vermute ich dass die HomeBox 3 (FritzBox Cable 6490) oft einfach aussteigt. Leider ist ein Tausch nur möglich wenn die "kompetenten" Techniker diese als "Zum Austausch" deklarieren. Wenn man anruft, wird man angepampt. Firmwareversorgung sehr schlecht. Vom Routerzwang ganz zu schweigen.
Sollte der magentafarbene Anbieter bei mir in ausreichender Bandbreite verfügbar sein, oder auch ein regionaler Anbieter, werde ich schnellstmöglich wechseln. Schade dass das Potential so verschwendet wird - vor allem seitdem Vodafone KD übernommen hat.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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