von , über "Flat 16.000" von Kabel Deutschland , am um 11:11 Uhr

Kabel Deutschland nicht einmal in der Lage ordnungsgeäß zu kündigen

Ich habe bei Kabel Deutschland einen Internet-und Telefonvertrag abgeschlossen. Der seinerzeit bestehende Vertrag bei 1&1 (ehemals Freenet) sollte -wie mir ausdrücklich vom Kabelmitarbeiter bei Vertragsabschluss empfohlen wurde- unmittelbar von Kabel gekündigt werden. Ich habe Kabel Deutschland alle dafür nötigen Unterlagen ca. 2 Monate vor Ende der Kündigungsfrist bei 1&1 zukommen lassen, damit die Kündigung auch rechtzeitg zu Anfang April 2010 erfolgen kann.
Dann habe ich nichts mehr von Kabel oder 1&1 gehört. Auf meine zwischenzeitliche tel. Anfrage bei Kabel wurde mir versichert, die Kündigung bei 1&1 laufe und alles sei i.O.
Dann bekam ich Anfang März 2010 von Kabel Deutschland und von 1&1 jeweils einen in etwa gleichlautenden Schriftsatz, dahingehend dass die Kündigung zu Anfang April 2011 (also ein Jahr später!) wirksam sei.
Aufgrund meiner mehrmaligen Telefonate und Schriftwechsel mit beiden Anbietern ergab sich folgendes katastrophale Bild:
Kabel Deutschland hat mehrfach fleissig bei 1&1 per E-Mail gekündigt, aber keine Empfangsbestätigung von 1&1 erhalten.
Anstatt dann eine schriftliche Kündigung gegen Einschreiben oder EgR zu abzusenden, hat Kabel Deutschland solange per Mail gekündigt, bis 1&1 den verspäteten Eingang der Kündigung bestätigt hat - natürlich so verspätet dass der Vertrag noch ein Jahr länger bei 1&1 läuft (Grins).
Die "kompetenten" Mitarbeiter von Kabel Deutschland hatten noch nicht einmal Sendeprotokolle der mehrfach erfolgten Kündigungen gemacht, so dass ich keine Handhabe gegen 1&1 hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: ein Anbieter schob die Schuld auf den anderen, ich habe den hohen Schaden durch zwei gleichteitige Anbieter und keine rechtliche Handhabe gegen 1&1 vorzugehen. Aber wie heisst es so schön: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Das Fazit: Ich habe kürzlich bei Kabel Deutschland gekündigt per EgR und werde mir jetzt einen neuen Anbieter suchen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken