Anzeige

von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 00:05 Uhr

nach 10 Jahren KD

bei Kabel Deutschland - TV digital - Internet & Telefon 100 - Preis geht soweit in Ordnung. - Verfügbarkeit und Qualität sind auch ok. Klar gab es Störungen, an diese erinnert man sich und ärgert sich aber wenn ich (dokumentiert) in dieser Zeit (10 Jahre) 16 Stunden (ca. 80 Fälle) Ausfälle hatte ist das eine Verfügbarkeit von über 99.9 Prozent. Den längste Ausfall von knapp 5 Stunden hatte auch ein Baggerfahrer verursacht. Kundenservice (telefonisch): In meinen Fall immer freundlich, aber technisch kaum versiert. Callcenter halt. Anfragen, Aufträge werden "vergessen", man muss nachhaken; definitiv verbesserungswürdig. Nun zu dem warum man hier ist - Speedtest, Downloadgeschwindigkeit, Verfügbarkeit von Inhalten im Web Diese Geschichte ist sehr differenziert zu betrachten: Beispiele: Mein Laptop über WLAN angebunden kann nicht die (ich rechne mal um) die 12.5 MB/s (Kabel DSL 100) downloaden weil durch das WLAN brutto nur knapp 8 MB/s durchgehen. Da kann der Provider nix für. Ein 100 Mbit Kabel Netzwerk schafft brutto auch nur knapp die 12.5 MB/s wenn alle Kabel und Übergabepunkte perfekt verlegt sind. Der nächste Punkt ist das "Endgerät" mit dem gemessen wird. Auf fast allen PCs ist ein Virenscanner installiert, der bremst auch immer, je nach Leistungsfähigkeit des Systems und des Virenscanners mehr oder weniger. Alles was ich aus dem Netz herunter lade muss von der "Gegenseite" hochgeladen werden (die meisten Nutzer beachten diesen Punkt nicht). Wenn ich also von www.vwx.yz Daten laden will und gleichzeitig sagen wir mal 100.000 andere Nutzer dort auch etwas herunterladen will wird der Server (Computer) der mir die Daten liefern soll in die Knie gehen. Des weitern beschränken sehr viele Server den eigenen Upstream, (das man dann als Downstream) bekommt um viele Nutzer gleichzeitig bedienen zu können. Fazit: Immer schauen was auch am Endpunkt (eigene Technik) möglich ist, ein nach IEEE 802.11g (WLAN) angeschlossener Rechner kann nie die Download Rate die bei (in diesem Falle Kabel 100) erreichen. Schwachpunkte sind eventuell der Router, Switchs (bei einigen sind sogar noch Hubs im Einsatz) die Verkabelung im Haus (Wohnung). So, das war jetzt keine Werbung für KD, (ich habe leider keine Alternative) sondern eine Information für nicht so bewanderte User sein
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken