von , über "T-DSL 16000" von Lidl , am um 04:15 Uhr

Ab letzten Samstag funktionierts wieder.

Hallo stachelinderhose und die Anderen.
Von Lidl/Carpo bekam ich ein Bedauernsschreiben,das übliche Blabla.Aus der Schweiz nichts.
Naja,war klar.
Die letzten 4 Wochen waren so,daß ich fast die Leitung aus der Wand gerissen hätte,die war-Grottenschlecht-(der Provider).
Bis ca.11 Uhr war das Signal stabil und danach bis ca.18 Uhr,mausetot,oder stellenweise ca. 30 Sekunden da,die Fritzbox war immer am DSL Signal suchen .kein Tel./Net.
Erstaunlicherweise funktionierte alles am Weekend.
Verschiedene Anrufe bei der Hotline mit Handy getätigt:Antwort,ist in Bearbeitung.
Übrigens merkte ich bei denen,daß da kein Techniker sitzt,die machen alles über die Telekom.
Bei einem der Totalausfälle machte ich eine Voltmessung an der TAE Dose-O Volt Wechselspannung-,normal müssten da eigentlich zwischen 30-40 Volt anliegen.
Naja,der Nervenkrieg ging bis letzten Freitag,den 28.11.,an dem Tag ging--überhaupt--nichts,noch nichtmal 30 Sekunden lang,wie vorher immer.
Anruf(klar,über Handy)der Hotline Mitarbeiter konnte sich noch an mich erinnern,bekam ich von diesem einen Termin für einen Telekomtechniker am kommenden Montag(01.12.)zugesagt.

Übrigens,die Hotline Mitarbeiter haben keine Schuld bei Störungen,also cool und sachlich bleiben.

Samstag morgen steckte ich von meiner Fritzbox, aus Spass,Hoffnung,innerer Stimme, das Steckernetzteil in den Stromanschluss,die Box blinkt,boooaahhh,plötzlich zeigt sie,daß ein DSL Signal gefunden wurde,hatte ne halbe Herzattacke,daß das plötzlich funktioniert und das übers Wochenende.
Um s kurz zu machen,heute,am Mittwoch geht s immer noch(Download zwischen 11000-12000,Upload zwischen 8000-95000).

Montagmorgen rief ich natürlich bei der Hotline an und teilte dem Mitarbeiter mit,daß alles plötzlich wieder funktioniert und der TK Techniker nicht zu kommen braucht.Sie konnten diesen aber nicht mehr zurückpfeifen.
Er kam auch und ging gleich wieder da ja alles in Ordnung war.Ich war nicht da,meine Frau sagte mir dies.

Jetzt binn ich mal gespannt wie lang alles wieder funktioniert.Wer an der Misere Schuld war,mein Prof.oder die TK,tja.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken