von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 16:23 Uhr

10 Monate Stress

Ständige Ausfälle, Knacken und Rauschen im Telefon. ISDN nicht verfügbar trotz monatlicher Zahlung.
Support ist kostenlos über 0800 rund um die Uhr zu erreichen.
Es wird viel an den Störungen gearbeitet, beseitigt wurde der Fehler bisher aber nicht.
Das Sphairon Modem ist eine Fehlkonstruktion, da der TAE Stecker keinen ausreichenden Kontakt im Gerät herstellen kann (zu locker). Daher auch Echos, Verbindungsabbrüche etc.
Ein Streichholz oder Zahnstocher schafft Abhilfe.
Trotzdessen ich Alice seit Monaten darauf aufmerksam mache, wird nichts dagegen unternommen. Zumindest habe ich durch diese Lösung kein Echo mehr, die extremen Schwankungen in der Internetverbindung bleiben allerdings, da das Modem sich nach einer WEile "dichtsetzt".
Alternativ Lösung gibt es nicht.
Die Mitarbeiter sind trotzdem sehr bemüht, bis auf wenige sehr unfreundliche Ausnahmen.

Fazit:

Zur Zeit kann ich Alice nur empfehlen wenn klar ist das man NICHT die Sphairon Modem Lösung nutzen kann !!!
Also vorher fragen welche Lösung bei Euch in Frage kommt.
Sphairon = Nein Danke.
NTBA und Splitter Lösung = Unbedenklich

Positiv:
0800 Support, 24/7
Schnelle Hilfe
90% kompetente Mitarbeiter
Günstig

Negativ:
Kein echtes ISDN nutzbar
Bei Sphairon Modem, schlechte Sprachqualität,
Telefonausfälle, Echo, DSL Schwankungen.
Kein verantwortlicher Leiter verfügbar, die Mitarbeiter der Hotline sind für sich selbst verantwortlich.

Nach 10 Monaten Geduld und vieler Arbeitsstunden meiner selbst die Leitungen innerhalb meiner Wohnung auf den modernsten Stand zu bringen, oder Fehler zu finden die eigentlich Aufgabe von Alice Mitarbeitern wäre, geht auch bei mir langsam die Geduld zu Ende.
Trotzdem muss ich sagen das man bei Alice wesentlich besser aufgehoben sein wird, als bei anderen Anbietern, die einen mit kostenpflichtigen Hotlines und Verschleierungstaktiken versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zudem ist Alice bei solch schweren Problemen sehr kulant und erstellt teilweise von sich aus schon, Gutschriften für den Ärgern den man hat.
Werde also wohl die Kinderkrankheitenphase voll und ganz "geniessen".
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von DJFBI (Christos) 17.06.2007 um 06:54 Uhr
@ A Karsten
Kommentar von Geduldsperson 25.06.2007 um 00:38 Uhr
Meine Geduld nähert sich leider dem Ende. Seit 24 Stunden ständige Ausfälle, Abbrüche und telefonieren ist kaum möglich. Zudem hat Alice nun eine kostenpflichtige Hotline eingerichtet. Fazit: Wechsel

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken