Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 11:55 Uhr

1A

Hi....

schreib auch mal nen Bericht über Alice.
Da ich nach Essen gezogen bin, habe ich mich natürlich erstmal direkt nach Internet und Telefon erkundigt. Es gibt ja viele Anbieter auf dem Markt.

Festgelegt hatte ich mich schon auf 1&1 oder Alice, da mir Telekom als armer Student einfach zu teuer ist. Und der Service lässt dort auch manchmal echt zu wünschen übrig. Der Pluspunkt bei Alice war (da ich auch im Hansenetgebiet wohne), das der Telefonanschluss analog ist, also kein Voice Over IP.

Da Alice alle Angebote auf die maximale Geschwindigkeit auslegt, bin ich in Essen erstmal zum Telekom Shop gegangen und habe mich erkundigt, was maximal bei mir möglich wäre. Einen kurzen Test später, habe ich erfahren, das ich bei mir ne 25.000er Leitung bekommen könnte. Wohne wohl direkt gegenüber einem Knotenpunkt.

Alsdann habe ich mich bei Alice gemeldet und mir eine 16.000er Max Fun Flat besorgt. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mich dann nach meinen Daten gefragt und mir schon meine neue Telefonnummer gegeben. Alle weiteren Infos folgten dann per SMS und E-Mail.

Eine Woche nach dem Telefonat, kam der Vertrag mit der Hardware. Echt fix. 2 Tage später kam ne SMS, das in 5 Tagen ein Telekommitarbeiter kommt und dann auch mein Freischalttermin ist. Boa dachte ich mir.....2 Wochen hätte das alles bisher gedauert...suuper. In der SMS stand ich solle mich doch bitte von 8 bis 16 Uhr frei nehmen und zuhause warten.

An diesem Tag kam der Techniker dann direkt um halb 9 (Pluspunkt für Telekom, war ein echt netter freundlicher junger Herr) und hat mir den Telefonanschluss freigeschaltet.

Um 9 uhr alles fertig angeschlossen, und mein Internet freigeschaltet. Erst einmal eben Speedtest gemacht...bekomm die vollen 16 k und sauge mit 2 Mbit. Passt und hat Luft.

Also bisher kann ich echt nichts negatives gegen Alice berichten. Mein Anschluss hat um die zwei, zweieinhalb Wochen gedauert.

Echt top.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Hannes 24.07.2009 um 12:38 Uhr
Klasse Bericht! Ich gratuliere Dir und wünsch weiterhin viel Spass mit Deinem Anschluss ;-)
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 24.07.2009 um 14:33 Uhr
hey du kannst mal versuchen ob Alice dir wegen deiner guten Leitung 18Mbit einstellt. das machen die oft auch wenn man nur16 gebucht hat.
Kommentar von Paul... 25.07.2009 um 08:24 Uhr
Dein Bericht ist auch - Echt Top! Liest man selten hier.
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 25.07.2009 um 09:57 Uhr
Freu mich für dich. Schade, daß nach Umfragen des Verbraucherschutzes das nur auf jeden 6. Kunden zutrifft.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken