Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 22:05 Uhr

2 MBit/s weniger seit ein paar Tagen! Wie das?

Ja genau diese Frage würde sich jeder stellen, wenn er plötzlich nicht mehr so schnell downloaden kann (was für mich und meine Firma aber sehr wichtig ist, das ich viel mit server applikationen arbeite) und der Speedtest einen Verlust von 2 MBit/s deutlich anzeigt:
Von 6,5 MBit/s auf 4.5 gesunken.. Ok.. vielleciht wirds falsch angezeigt... Zu einer Kunden paar Häuser weiterglaufen: Das gleiche Phänomen.. Vorher 4 MBit/s, jetzt nur noch max. 2.. Wieso? Ja.. das wollten die lieben Herren von Alice auch zuerst nicht beantworten.. Erst muss ich, eine bekannte Firma in Hamburg, von einem nicht so netten Mitarbeiter aus der Leitung geschmissen werden, um dann wieder zu einem anderen Mitarbeiter zu kommen und mit einer Beschwerde des anderen Mitarbeiters zu drohen - komischerweise war dieser plötzlich ganz nett zu mir... Das Problem liege, so wörtlich, wahrscheinlich daran, dass zu viele Kunden in dem Einzugsgebiet dieses einen Verteilers angeschlossen seien und die Ports nicht erweitert worden seien.
Dieser Mitarbeiter konnte nun leider nichts anderes machen als einen Vorschlag der Behebung eine Abteilung höher zu schicken.. Natürlich haken wir als Kundenfreundliche Firma nach - darüber wirds demnächst auch einen Bericht hier geben - aber ob's was bringt sei erstmal so dahin gestellt.
Auf jeden Fall ist der Support normalerweise sehr unfreundlich.also gibt es hierbei nur negative Punkte. Da die Kundenfreundlichkeit ein Basispunkt einer dienstleistenden Firma ist, bewerte ich den Anbieter mit Negativ. Geschwindigkeit ist natürlich auch Negativ...Das Preis-Leistungsverhältnis bei einer kostenpflichtigen Hotline und Konkurrenzprodukten die gleich viel oder evtl. sogar weniger kosten ist - richtig - wiederrum NEGATIV!

Alice hat also vollkommen negativ abgeschlossen. Wegen der geringen Vertragslaufzeit kann ich aber ruhig weitersuchen, zu welchem anbieter ich jetzt wechsel.. Aber mal ehrlich gesagt.. Wer ist heutzutage schon gut im Kundenservice?
Richtig gedacht - kaum wer...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Berlner 16.11.2007 um 13:11 Uhr
Dazu kann ich sagen das eine Freu H. sehr nett ist aber die Herren dort nicht - gestern 3mal gekickt worden von Herren, die Dame war sehr nett-zumal jeder CallCenter Agent eine Ausbildung f.böse Kunde

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken