Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 19:22 Uhr

Alice, also ich hab weder was von service noch von leisung mitbekommen

Guten Tag
Ich fasse den Bericht kurz zusammen für alle die keine Lust haben so viel zu lesen:
"ich habe ca 5 Wochen aufs internet gewartet und dass einzige was ich hatte war ärger weil ich dauernd die Hotline anrufen musste. Außer den gesprächen die ich bezahlt habe habe ihc keinerlei Rückmeldung bekommen. Nicht empfehlenswert"
Also meine erfahungen mit alice sind sehr schlehct. Nachdem die einrichtung der DSL erstmal ca 3-4 wochen dauern sollte(was ich schon arg lang fand) verstrich der von alice genannte vorrausichtliche freischaltungstermin(ende oktober) ohne jegliches komentar. Eine mail an den support brachte überhaut nichts. Es kanns ein, dass diese überhaupt nicht ankam, da die internet seite beim schreiben der mail irgnedwann abstürzte und mir dass system bei einem erneuten versuch nur sagte "wir haben ihr mail bereits erhalten bitte schicken sie sie nicht doppel"(dass sagte das system als ich es eine wohce später nochmal probierte). Das einzige was ich an leistungen zu spüren bekam war ein techniker von der telekom der eines morgens um 9 uhr bei mir vor der tür stand(unangekündigt) und meinen Anschluss einrichten wollte. Auf einen anruf bei alice wurde mir nur gesagt "wir wissen nichts von einem techniker, wir müssen noch einen schicken"(wobei der Techniker von vorne herien sagt "ich bin von Alice" und auch den DSL anschluss gelegt hat). nachem nahc einer wohce immer noch nichts passiert war(auch keine email wie es denn jetzt aussieht oder sonstiges)rief ich wieder bei der hotline an(jedesmal msuste ihc natürlich dafür bezahlen) diesmal wurde einfach aufgelegt mitten im gespräch, was für mich an eine unverschämtheit grenzt, ich war zwar aufgebracht, aber wurde nicht beleidigend oder sonst was, somit war dass auflegen in meinen augen in keiner weiße gerechtfertigt. bei einem zweiten anruf wurde mir mitgeteilt dass der service mich leider nicht zurückrufen kann(damit ich nith dauernd 14 cent zahlen muss) und es quasi mein problem sei dass die hotline kostete. Das einzige was mir die Hotline sagen konnte war, dass der Fehler wohl bei der Telecom liegen würde und dass Alice eig. gar nichts dafür kann(was mir eig. recht egal war, ich wollte internett und wartete nun schon ca 4-5 wochen). Diesmal wurde mir gesagt, dass man dass ganze klären würde, und sich dann bei mir telefonisch melden würde. es verstricken 4 weitere werkstage, ohne irgnedeine rückmeldung(noch nciht mal ein komentar wie weit das ganze ist, oder wie lange ich noch warten muss.) Nun ist es mir endgültig zu viel ich habe meinen Alice Anschluss gekündigt(was mich wieder den einen oder anderen euro gekostet hat weil ich natürlich wieder die Hotline anurfen musste).

Fazit:
Die Kommunikation zwischen mir und Alice war mehr als dürftig, von Alice kam keinerlei Rückmeldung, aber man hatte dass gefühl sobald man seinen (kostenpflichtigen) anruf beendet hat, ist man denen egal und keiner kümmert sich um einen. Dass man mehr als einen monat(ich glaube es waren insgesamt 5 Wochen) auf seinen DSL anschluss wartet, dass geht in meinen Augen nicht(und hätte ich nciht gekündigt, würde ich auch noch ein wenig warten). Ich werde demnächst einen Bogen um diesen DSL Anbieter machen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von seeteufel40 (Alexander) 10.11.2008 um 19:32 Uhr
das ist aber bei allen Anbietern so. Wenn jemand einen wirklich guten Anbieter kennt, so möge er mit Ihn nennen!
Kommentar von Altermann (Altermann) 10.11.2008 um 20:23 Uhr
Einen wirklich guten wo- alle-Kunden zufrieden sind,wirst Du mit absoluter Sicherheit nicht finden.
Kommentar von Alice-Nutzer 13.11.2008 um 07:53 Uhr
Ich habe den Alice-Kundendienst nur per Mail kontaktiert. Die Techniker haben mich bei Beschwerden zurück gerufen auch Sonntags und nach 22 Uhr, einfach toll. Nur die Leitung war unter aller Kanone.
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 13.11.2008 um 08:09 Uhr
Ja toll, und warum machen die es nicht bei mir? Bei 10Mails bekam ich 6 Bestätigungsmails, davon 3 mit den Verweis auf die 180ger Nr. der Rest und nicht einen Rückruf.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken