von , über "DSL 16000" von Alice , am um 15:46 Uhr

Alice: dringend abzuraten

Bin seit September letzten Jahres bei diesem "Telekommunikationsanbieter" Kunde und bereue diese Entscheidung zutiefst. Von Anfang an gab es des Öfteren Komplettausfälle des Systems und Probleme mit der Geschwindigkeit. Bevor irgendwelche selbsternannten Experten wieder auf die Formulierung "bis zu" verweisen betone ich, daß ich in unmittelbarer Nähe eines Hauptverteilers wohne und bei mir eine 16000er Geschwindigkeit mit einer dementsprechend hohen Uploadgeschwindigkeit - diese war bei mir mangelhaft - problemlos zu erreichen ist.

Nachdem Alice/Hansenet dieses Problem nach unzähligen Beschwerden nach mehreren Monaten behoben hatte, nahm man kurz darauf ohne mein Einverständnis einen Produktwechsel vor, der für mich mit höheren Kosten,jedoch mit keiner besseren Leistung verbunden war. Berechtigte Einwände hiergegen wurden per E-Mail beantwortet, oftmals in schlechtem Deutsch und nicht passenden Textbausteinen, somit wurde das präzise geschilderte Anliegen konsequent ignoriert.

Ein Austausch des Modems erfolgte außerdem, gleichwohl kam es weiterhin zu Ausfällen. Damit kam Alice/Hansenet wiederholt seinen vertraglichen Pflichten gemäß § 611 BGB nicht nach, berechnete aber trotzdem unberechtigt den vollen Preis.

Der unrühmliche Höhepunkt war jedoch die eigenmächtige Kündigung meines Anschlusses mit einer selbst für die Geschäftsleitung nicht nachvollziehbaren Frist von wenigen Tagen (vertragliche Kündigungsfrist 4 Wochen) durch eine "Mitarbeiterin" des Unternehmens Alice/Hansenet, eine Stornierung dieser Kündigung sei nicht mehr möglich. Mithin bin ich in wenigen Tagen ohne Internet und habe jetzt das Problem, schnellstmöglich und mit sowenig Ausfallzeit wie möglich einen seriösen Anbieter zu finden.

Mein Fazit: Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und gleich zu einem seriösen Telekommunikationsanbieter wechseln, denn die zunächst gesparten Euros sind die ganzen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Ärger echt nicht wert.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
39 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von NeverMind (NeverMind) 27.11.2008 um 18:50 Uhr
Hat Alice gekündigt, warum? Nicht zwingend bist du an den T-COM HV angeschloßen. Alice=Telefonica kann Ihre Gerätschaften in einen anderen HV haben. Seit VDSL wird es mit der TAL noch schwieriger
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 29.11.2008 um 12:02 Uhr
@NeverMind. Das muß aber Alice nach dem Anschluß wissen! Bei mir jedenfalls wußten sie genau wo der Knotenpunkt ist. Aber die erzählen Dir ja viel wenn der Tag lang ist.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken