Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 00:57 Uhr

ALICE-Eine korrekte Entscheidung, die sich lohnt.

1. Punkt: Kundenservice
Ich habe mit dem Kundenservice keinerlei Probleme gehabt. Eine Entstörung wurde sofort in die Wege geleitet und vom Techniker den nächsten Tag, innerhalb 16 Stunden nach Eingang der Störung also behoben.

2. Punkt: Geschwindigkeit
Meine Leitung umfasst genau 13000-16000 kbit/s und dies wird von ALICE auch so in den AGB beschrieben. Ein Upload gelang sogar mit 1 Mbit/s was nun wirklich seines gleichen sucht. Bei den Konkurrenten findet man dies nur per Aufpreis oder vergeblich!
Die Leitung mit manueller Gatewaykonfiguration und unter Angabe der DNS-Server (wird sonst von Windows mehr schlecht als recht vorgenommen) ist sehr stabil und wirklich schnell.
Die VoIP-Telefonie ist nicht schlecht. Da aber diese Technik noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Auch nicht immer hochqualitativ. Aber sehr brauchbar. Quasi für 5,-- Euro flat telefonieren ins Festnetz ist ein gutes Angebot.
Messung der Geschwindigkeit via FTP und auch wieistmeineip bestätigten die schnellen Verbindungs-und Transferaufbau.
Hardware und Software für jeden DSL-Anschluss muss 100%ig funktionieren. Sonst gibt es manchmal böse überraschungen, mir selbst auch passiert. Bis ich die Netzwerkkarte gemessen hatte und es sich rausstellte, das der Steuerchip (rtl8139 in meinem Fall)nur noch eingeschränkt funktionierte. Ebenfalls ist mehr als wichtig das Router, WLAN und Modem-Box (Integrierte VoIP) richtig konfiguriert sind. Viele Tools bieten eine Messung an. Die auch über Google zu finden sind.

3.Punkt: Verfügbarkeit
Ich bin seit gut 4 Monaten Kunde und die Leitung war bis auf ca 50 min. stets verfügbar und nach Benachrichtigung der Techniker auch schnellstens wieder eingerichtet.

4.Punkt: Preis/Leistung
Eine gute Komplettlösung die bisher ihres gleichen sucht. Die Laufzeiten sind 4 Wochen zum Monatsende. Das ist ein riesen Pluspunkt. Defizite können im Feedbackformular angegeben werden, diese werden auch gelesen, und man bekommt bei Angabe auch einen Rückruf.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 11.06.2008 um 05:57 Uhr
Du bist bestimmt bei denen beschäftigt.
Kommentar von Sysel 11.06.2008 um 16:34 Uhr
Und du arbeitest sicherlich bei der Konkurrenz. Alice ist eine korrekte Entscheidung. Ich bin top zufrieden. Da steh ich zu.
Kommentar von wilson (Drozella) 11.06.2008 um 17:00 Uhr
Sachlich bleiben! Ist doch prima, wenn jemand zufrieden ist! Dies darf nicht allein zum Meckerforum verkommen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken